Plötzlich starke laggs beim "zocken"

Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Grüßt euch,

Vorab die technischen Daten:

Asus R753U Gaming Notebook

i5 7200 - 3.1GHz
8gb Ram
GTX 960m

Folgendes Problem ist plötzlich aufgetreten:

Von heute auf morgen laggen sämtliche Spiele in regelmäßgen Abständen für ungefähr 30 Sekunden (tritt alle 20-30 Sekunden auf)

Allerdings sind dies Titel, die mein (1 Monat alter) Laptop locker schafft - CS GO, Rocket League...

Ich hatte keine Veränderungen oder sonst etwas vorgenommen - dennoch treten die laggs plötzlich stetig auf

Habe ihn inzwischen neu aufgesetzt
Alles neu installiert
Registry gelöscht mit Hilfe von CCcleaner
Graka und CPU getestet mit Hilfe diverser Programme


Ich weiß nicht mehr weiter - hat jemand weitere Lösungsansätze?

Ansonsten bekommt "Media Markt" das Ding wieder zurück

Besten Dank
 
"neu aufgesetzt" = Windows neu installiert? Oder lediglich, so wie ich's aus deinem Beitrag verstehe, die Spiele neu installiert?

Btw: Wenn es seit kurzem laggt, kann es auch sein, dass es seit kurzem draußen wieder wärmer ist? ;)
Dann könnte evtl. die CPU drosseln, wobei das nicht für den Laptop sprechen würde.
 
Regelmäßig ist in der Regel eine Software die im Hintergrund läuft.
Nicht dass Du die Software die vor dem Neuaufsetzen die Probleme verursacht hat, gleich wieder mitinstalliert hast.

Ansonsten kann man natürlich auch seine Hardware beobachten. Ich hab das mal unter dem Link in meiner Signatur zusammengeschrieben.
 
Neu aufgesetzt = Windows neu installiert :-)

An der Hitze kann es kaum liegen - hatte ihn bereits in meiner Wohnung bei über 30 Grad Luft Temperatur in Benutztung :D
Ergänzung ()

Besten Dank - wird sofort getestet
Ergänzung ()

Besten Dank - wird sofort getestet :-)
 
Also bei mir läuft es insgesamt mit ner GTX970 unruhig stuttering seit ich auf den neusten Treiber von Nvidia bin.

Wollte auch mal einen davor nehmen, daran mal gedacht?
 
Trotzdem wegen Hitze mal gucken ob unten die Lüftungsschlitze sauber sind ... nicht Staub drin oder so.
 
Hey,

habe den selben Laptop und derzeit ähnliche Probleme. Gibt es etwas neues bzw Problem gelöst?
Welches Anti-Viren/Firewall Programm nutzt du?

lg
 
Zurück
Oben