News Staatstrojaner: Version für verschlüsselte Messenger kommt noch 2017

f jedem Computer-News-Portal häufen sich gerade die Meldungen zum Staatstrojaner, aber erklärt, wie die Ziel-Systeme letztendlich infiziert werden, wird nicht.
​Vielleicht holst du dir den Trojaner ja auch freiwillig. Per Definition tarnt sich jener ja bekanntlich als normale funktionierende Software.

​Wer weiß, was das nächste Sicherheitsupdate bringt oder der nächste Fotoeditor....
 
Mal ehrlich... ich hoffe dass ein Black Hat mal wieder richtig zuschlägt und alles bisherige überbeitet, damit die mal sehen was sie eigentlich anrichten wenn sie alles verheimlichen (Sicehrheitslücken etc.) und uns überwachen wollen.

Da muss jetzt mal was ganz großes kommen, aber in Richtung NSA/BKA/BND oder wie die heißen ^^
 
Es entsteht eh immer mehr agressionen und das hauptproblem ist das der normale Bürger garnicht weiß was das jetzt so schlimm macht.

Das kleine Blondchen von nebenan hat ihr whatsapp und treibt sich mit ihren selfis bei instagramm und Facebook rum.

Wenn die jetzt in den Nachrichten etwas von einen Staatstrojaner hört dringt das garnicht bis in ihr Hirn durch,weil sie sich darunter garnichts vorstellen kann wie bei dem hipphop möchtegern Gängstern und Co.

Und Omi und Opi raffen das genau so wenig wie Mami und Pappi die nicht mal bei Google nach ein Rezept suchen können ohne ein Bluescreen zu verursachen.

Diese Menschen sind leider in der Mehrzahl und die jeniegen wie wir hier, die das checken sind in der minderheit.

Ist nun mal so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundrechtsschonenden Alternativen

Also lese ich das richtig: kann man das Grundgesetz nicht einhalten, wird es eben gebrochen? Wer die "weiter so" Parteien am 24. wählt, hat den Schuss echt nicht gehört.
 
Zurück
Oben