• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News McraftZ: DayZ-Mod in drei Jahren in Minecraft nachgebaut

Da hat jemand Durchhaltevermögen ...
Weiß nicht, warum hier noch gemeckert wird, wenn jemand seine eigene Zeit damit verbringt, Anderen etwas gratis zur Verfügung zu stellen und dabei noch so einen Einsatz zeigt. Meine Hochachtung!

Leute, früher gab's dutzende begeisterte Spieler mit ordentlichen Fähigkeiten, die ganze Game conversions zustande gebracht haben. Alleine, wenn ich an BF 1942 mit DC denke. Das war eine aufregende Zeit. Im Steam Workshop sieht man, dass genügend Leute ihre eigenen Ideen in ein Spiel einbringen möchten, umso trauriger ist es, dass es seitens der Publisher/Entwickler solche Möglichkeiten nicht immer gibt bzw. verhindert werden.

Und am allertraurigsten ist das, was Bohemia mit Day-Z veranstaltet - aber zum Glück gibt's genügend Alternativen mittlerweile.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich beide Spiele nicht kenne, kann ich das nicht einschätzen.. Nur die 1800h sind ne Menge um an einer Sache dranzubleiben. Respekt!
 
Ich finde die Leistung ebenfalls super. Kann mir jemand die Frage beantworten, wie die 1800 Stunden ermittelt wurden? Gibt es da einen internen Zähler? Ansonsten kann die Zahl doch relativ ungenau sein. Was eigentlich nicht schlimm wäre, ich find es nur interessant. :-) Danke
 
surtic schrieb:
In Minecraft gibt es eine Statistik pro Map / Server auf der man Spielt.

Herzlichen Dank! :-)
Wäre jetzt natürlich noch interessant, wie man die genauen Stunden ermittelt, wenn keine Boardmittel vom Spiel zur Verfügung stehen. ;-)
 
Unglaublich wie manche Freizeitvergnügen und Spass als Zeitverschwendung abtun. Was für ein trauriges Leben die haben müssen. Solange jemand Spass an etwas hat ist es alles andere als Zeitverschwendung.

Coole Sache übrigens, auch wenn ich damit nix anfangen kann, Minecraft ist echt nicht mein Ding.
 
Die Überheblichkeit einiger Kommentare hier... Eigentlich nichts Neues mehr aber immer wieder frustrierend zu lesen.
 
Geile Diskussion hier teilweise. :D #fürmehrSexinderFreizeit

Auf jeden Fall ein erstaunliches Stück Arbeit, was da abgeliefert wurde. Andere spielen in der Zeit nur TF2 und dergleich.
 
surtic schrieb:
... schade, dass es keinen Torrent Link dazu gibt.

Hier haste einen Torren file von mir auf uploaded (Direkt Download!) : http://ul.to/upwhe3e5

Und hier der 2,8 GB upload auf uploaded (Direkt Download!) : http://ul.to/y015pwuv

Der 2,8 GB Upload ist als direkt download geschlaftet solange bis die 105 GB Hybrid-traffic die ich habe verbraucht sind. Leute die einen UL acc haben mögn das bitte über ihren acc laden damit andere die chance haben "schnell" an das File zu kommen.

Also viel spass und beim torren das seeden nicht vergessen!

EDIT : Die Torrent als 7zip file im anhang hinzugefügt. (Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht ;) )
 

Anhänge

  • Chernarus.rar.torrent.7z
    14,2 KB · Aufrufe: 573
Kon_artis schrieb:
Unglaublich wie manche Freizeitvergnügen und Spass als Zeitverschwendung abtun. Was für ein trauriges Leben die haben müssen. Solange jemand Spass an etwas hat ist es alles andere als Zeitverschwendung.

Solche Leute können eben nicht über den Tellerrand schauen und sind in ihrer Wahrnehmung arg eingeschränkt. ;)
 
Ich sehe keine total verbugten Zombies...
Da hat wohl jemand sogar alleine aus dem hässlichsten Spiel in 3 Jahren mehr vollbracht als eine Gruppe von Entwicklern in mehr als dem doppelten der Zeit.
Eine weitere Bestätigung, dass man niemals für Beta, Alpha, Early Access, usw. bezahlen darf, da die Entwickler dann einfach aufhören daran zu arbeiten, sobald die "genug" Geld dafür erhalten haben.

Respect dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
hängt nicht jeden Tag am PC..

Sollte immer noch jedem selbst überlassen bleiben womit er seine Zeit verbringt. Und 1800h Stunden in 3 Jahren sind nu auch nicht so viel. Das hast du vor der Glotze beim Fußballgucken sicher auch schon runtergefeiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht toll aus. Jeder hat seinen Spass!

acty schrieb:
Immerhin schneller fertig als das Standhalten Day-Z

Das dachte ich auch.

Ich habe mich durch den Hype ziehen lassen und das Spiel damals auf Steam gekauft.
Stundenlanges herumgurken um mal an eine Waffe zu kommen und dann wird man durch eine Betonwand erschossen.
Ich hatte schnell keinen Spass mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Love Guru schrieb:
Mit dem Spruch bekommst du nie was vor deine Flinte!

Sex, live als Mann mit ner hübschen Frau ist für die ein trauriges Leben? Also ich kann da nicht klagen.

Und, kannst du dir von Sex was kaufen? Wichtig ist, dass es Spaß macht, nicht was es ist (so lange nichts andres drunter leidet)

@ Topic Irre, würde ich mir mal gerne angucken. Sieht alle sehr schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, ich finds klasse, beachtliche Leistung. Und kann mich manchen vorherigen Kommentaren nur anschließen, was den Zeitaufwand angeht. Lasst den Modder doch machen, ist sein Hobby, also was nehmt ihr echt raus, über ihn zu urteilen? Kümmert euch um euer Leben und bremst mal eure Überheblichkeit, macht euch unsympatisch.
Gegen die DayZ Standalone kommt hier auch viel Gegenwind. Und was? Die typischen Phrasen seit 3 Jahren, erinnert langsam an Youtube Kommentare. Es geht bei der Entwicklung voran, aktuell mehr denn je, solltet euch mal bisschen in die Materie reinfuchsen, warum was wie lange dauert und welche Fortschritte überhaupt, oft hinter den Kulissen, gemacht werden. Aber nee, lieber mit Halbwissen bisschen auf den Putz hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache?
Wenn ich dem Server play.mcraftz.com beitrete, lande ich auf einem relativ kleinen Fleckchen Erde umrandet von Wasserfällen.
Ist das so eine Art Server-Lobby?

LG
Bildschirmfoto 2017-08-17 um 08.56.45.png
 
der dödel =D schrieb:
Ouh man, ich weiß nicht wie man so viel Zeit einfach verschwenden kann...
Aber das ist nur meine Meinung.
Dass du das nicht weisst, kann man nach dem Beitrag glauben.
Stil: "brauch ich nich, zu teuer...", aber Hauptsache, an der Tastatur rumhacken.

Du verschwendest Zeit, hier bei CB zu lesen, zu schreiben, zu doesen, ich uebrgens auch. Fuer den einen ist es Verschwendung fuer den anderen nicht, genauso wie sich nicht jeder gern "dödel" nennt ;)
 
Zurück
Oben