Gehäuse für 280mm AIO

byJona

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
211
Hey. Ich habe in meinem alten Gehäuse nur eine semi optimale Lösung für meine Wakü, weshalb es doch etwas warm wird...
Deswegen bin ich auf der suche nach einem neuen Gehäuse .

Voraussetzungen;
H110i GTX 280 mm muss reinpassen
Sollte genug platz auf der Rückseite haben, da ich sehr dicke Kabel vom Netzteil habe.
Nach Möglichkeit unter 80€, im Notfall gebe ich halt etwas mehr aus

Danke


edit:
Was haltet ihr vom NZXT S340MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
notfalls wie viel mehr?

und sonst so? farbe, dämmung usw.?
 
Brauchst du 5,25" Slots?
ITX, ATX oder E-ATX?
Würfel, Midi oder Big Tower?

Bitte einfach nochmal etwas genauer beschreiben was du zur Zeit hast und was du dir vorstelltst.
 
Nah bis 120€ würde ich maximal gehen, aber ungern.
Dämmung ist eigentlich egal. Farbe wenn es geht Schwarz.

Die von NZXT gefallen mir eigentlich ganz gut....
Auch vom Preis
Ergänzung ()

Ok etwas genauer.
Habe 2 SSDs und 2HDDs.
Mein Mainboard ist ATX.
Würfel, midi oder Big tower ist mir eigentlich auch egal.
Wobei ich mir vorstelle, das du bei Würfel an Corsair Air 540 gedacht hast.
 
Im Marktplatzforum ist grad das Fraktal Define R5 zu haben. Das habe ich selbst und ist perfekt für WaKü geeignet.
 
wäre noch gut zu wissen welche GPU und welcher CPU Kühler zur Zeit verwendet wird.

Wenn man auf Einsicht steht:
Link

Bei den NZXT würde mich stören, dass der Lüfter Platz oben immer offen ist und keine Abdeckung oder Staubfilter hat.

Das Define C wäre vielleicht auch noch interessant, wobei man da auf die GPU Länge achten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genauen Angaben, ob etwas paßt, stimmen selbst bei den Herstellern nicht. Manchmal muss man den HDD Käfig entfernen. Dann wandern die HDDs in die 5,25" Slots. Gebrauchte, neuwertige Gehäuse kosten meistens deutlich weniger als neue Gehäuse vom Händler. Die Schmerzgrenze liegt bei 50 Euro. Wenn gute Lüfter dabei sind, geht es natürlich höher. Der Wertverlust bei Preisen über 100 Euro ist deutlich.
Lieber ein billiges Gehäuse nachträglich mit guten Lüftern aufrüsten.

Bei der Gehäusewahl kann man kaum helfen, denn da spielt das Auge eine Rolle. Und Geschmack ist bekanntlich verschieden. Viele Mainstreamgehäuse stammen aus einer Fabrik und werden bei verschiedenen Herstellern angeboten, die sich nur in Details und auch im Preis unterscheiden.

Ich habe mir das Cooltek TG-01 in grün bestellt. Da paßt meine 280mm AiO nicht rein - noch nicht. 4 leise Lüfter mit Echtglas für 50 Euro ist sehr interessant.
 
GPU ist eine RX 580 Strix und wie Oben schon gesagt eine H110i GTX 280 mm

Das Corsair Gehäuse ist wunderschön :O
Ich glaube das wird gekauft.



edit:
Bevor jemand fragt, nein ich möchte meine RX nicht verkaufen :)
btw wollt ihr mal Bilder von meinem jetzigen sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es auch ohne Glas vorne, hat dann aber seitlich auch kein Glas: hier

Die Frage nach dem CPU-Kühler war überflüssig, ist wohl noch etwas früh.
 
:D Bilder sind immer gut, also her damit
 
Ja, zeig mal ruhig Bilder ;)
 
4-1.png
Musste das entfernen, um platz für Radiator zu machen

IMG_20170726_101344.jpg
Da die Festplattenkäfige weg sind, und ich nur eine SSD Hinten dranmachen kann, liegt der Rest einfach auf dem Boden.
Die Lüfter hängen schief da, und hinter dem Gitter befindet sich der Radiator.
Natürlich leiden die Temperaturen ordentlich, weshalb es echt zeit wird ein neues Gehäuse zu kaufen.
Außerdem war hinten zu wenig platz für die Dicken kabel. Deshalb hängt das eine so komisch raus

Ich habe mich glaube ich aber für das Corsair entschieden.
 
Habe mir jetzt das Corsair 460X gekauft. Die Version ohne RGB, die mit "nur" 2 Lüftern kommt.
Bin extrem zufrieden, kann das Gehäuse nur weiterempfehlen .
 
Warum pustet die Wasserkühlung die Warme luft nach Innen?
 
Zurück
Oben