Fernseher zeigt kein Bild an (neue CPU).

lamikenfliken

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
4
Moin,
mein Problem:
Ich habe vor kurzem meinen Intel Pentium g4500 zurückgeschickt und habe mir dann einen i3 7100 gekauft.
Der i3 7100 ist heute früh angekommen und habe diesen dann sofort eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass sich mein Fernseher (an der grafikkarte via hdmi angeschlossen) kein bild anzeigt. Der PC startet wie immer und ich habe nochmal alles neu eingebaut und überprüft. Alles ging also mit dem g4500 prima, nur mit dem i3 7100 nicht.

mainboard: asrock h110m-dgs so.1151
8gb ddr4 ram
 
du hast vor cpu-tausch das zwingend erforderliche bios-upgrade auf version P7.10 durchgeführt ?
 
UEFI Version vom Board? Da es ja kein Bild gibt: Steht oft auf dem Flash-Chip vom Board oder der Verpackung. Kaby Lake funktioniert nämlich erst ab Version 7.10
 
Ich rate mal: Kein Bios Update für Kaby Lake gemacht? Die H110 Board unterstützen erst ab einer späteren Bios Version Kaby CPUs. Der Skylake hat deswegen problemlos funktioniert.

Btw: Ich würde keinen Kaby i3 kaufen. Nimm einen g4560. Etwa selbe Leistung bei deutlich günstigeren Preis.
 
Was heisst das genau? Bleibt der Fernseher komplett Dunkel? Oder siehst Du was beim Booten? Mal einen Monitor angeschlossen?
 
BIOS Update habe ich nicht gemacht :/. Mein Fernseher geht normal an, klappt alles Problemlos mit dem, sollte also daran nicht liegen. Ein Monitor habe ich leider nicht da, und deswegen konnte ich es auch nicht testen. Meine Grafikkarte ist die RX460 (2gb) von His.
 
Also bekommst du gar kein Bild. Tja, in dem Fall...
lamikenfliken schrieb:
BIOS Update habe ich nicht gemacht :/.
...leider Pech gehabt. Ohne BIOS Update läuft die CPU nicht.
 
Smily schrieb:
Also bekommst du gar kein Bild. Tja, in dem Fall...
...leiderPech gehabt. Ohne BIOS Update läuft die CPU nicht.

Uff okay, was heißt das jetzt? Neues Mainboard kaufen, oder kann ich es von einem Spezialisten Updaten lassen?
 
Du brauchst schlicht eine CPU, die ohne BIOS Update sofort läuft. Damit das Update machen und dann erst läuft die neue CPU. Mit dem G4500 hättest du das machen können.
Ergänzung ()

Warum hast du den G4500 überhaupt zurück geschickt?

Tja, was kannst du machen.
Board zu Gigabyte schicken und updaten lassen
CPU kaufen, die unterstützt wird
Board kaufen, was die CPU unterstützt
Was ist ein Spezialist? Son PC Shop? Kannst du versuchen, aber ob die dafür eine nagelneue CPU auspacken? Rumliegen hat sowas niemand.
 
Die CPU war mir einfach zu leistungsschwach. Mit dem Spezialist meine ich halt so etwas in der art wie Du es geschrieben hast.
 
Frag mal nen lokalen PC-Laden, was die für das Updaten des BIOS haben müssen. Eine passende CPU sollten die jedenfalls rumliegen haben. Das Updaten ist dann ne Sache von << 5 Minuten.
 
Zurück
Oben