Kopfhöhrer Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iKernelOS

Gast
Ich höre keine Musik.
99% der Zeit Filme und Serien das heißt die Kopfhörer sollten sowas wie Clear-Voice oder ähnliches haben.
Ich weiß nicht ob es sowas wie Clear-Voice gibt, dennoch möchte ich das darauf Achtsamkeit gegeben wird.
Vielleicht gibt es andere Premium Features von denen ich keine Ahnung wie z.B ,dass der Regen sich realer und klar anhört, klärt mich da bitte jemand auf?
Sound soll clear & gut sein logischerweise.
Budget 0-100€
On-Ear Kopfhörer, auf keinen Fall in ear oder over ear!.

Falls noch im Budget möglich mit Noise-canceling also geschlossene Kopfhörer sodass die Umgebung schlechter hörbar ist (man kann nur schwer komplettes noise canceling erreichen).
 
Kopfhörer sind etwas äußerst subjektives. Heißt.... du musst selber hören ob er dir gefällt. Du suchst einen geschlossenen Hörer ohne Bass oder Höhen Betonung. Klingt zumindest so in deiner Beschreibung.
 
Falls noch im Budget möglich mit Noise-canceling also geschlossene Kopfhörer sodass die Umgebung schlechter hörbar ist (man kann nur schwer komplettes noise canceling erreichen).

Kann man schon, aber ebenso wie beim Klang usw. muss man dazu eben weitaus tiefer in die Tasche greifen ... Beim KH gilt eben umso mehr: you get what you paid for!
 
Warum willst du denn Isolation (geschlossene KH, NC) und On-Ear? Das alles ist der Wiedergabe abträglich. Gerade, wenn du Filme und Serien schauen magst und nicht einfach nur basslastige Musik unterwegs hören willst... Wenn du nur 100€ ausgeben willst, würde ich mir gut überlegen, ob du in diese Richtung gehen willst.
 
Zum Einen sind KH sehr subjektiv, so dass man diese auf jeden Fall probehören sollte. Ich bin mit meinem offenen Beyerdynamic DT-990 Pro sehr zufrieden und nutze ihn auch zu 85% für Filme und Serien. Hatte das baugleiche, geschlossene Modell (770) auch getestet, da war mir die Bühne bei Filme viel zu klein. Aber auch da: Nur mein Eindruck.
Fahr in einen Laden und höre dir einige KH an. Dann kannst du entscheiden.
 
Schau mal ob du iergendwo noch die Ultimate Ears 4000 (bis 40 Euro) auftreiben kannst. Das ist so einer der besten <100€. Ansonsten sowas wie die Koss Porta Pro oder Marshall Major II


Vielleicht gibt es andere Premium Features von denen ich keine Ahnung wie z.B ,dass der Regen sich realer und klar anhört, klärt mich da bitte jemand auf?
Das Feature was du willst, ist Hi-Fi. Die ganzen Klangverbieger sind nur Rotz. Wenn, dann bringt dir noch eine gute Surround Simulation etwas, das macht aber die Software, nicht der Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, fahr gleich zum lokalen Saturn und gebe dann die Resultate bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben