PC startet nicht

J

Julia96

Gast
Hallo User, hab seit einigen Tagen das Problem , das mein computer nicht startet.
Er piept 2 mal sehr schnell und dann wieder 8 mal. Manchmal geht er dann wieder an , aber in dem Fall heute leider nicht , habe alles im computer mal rein und rausgesteckt inklusive der mainboard batterie und jetzt geht er anscheinend, möchte aber wissen woran das problem liegen kann.


Als Hardware habe ich ein asrock 980de3/u3s3 , Prozessor : AMD Phenom II X4 965 BE , Grafikkarte : Sapphire R7 260X 2GB
und 16gb RAM von Corsair Vegeance 1600mhz ( 4x4).
 
Hatte das gleiche Problem und ging in der gleichen weise mit Erfolg vor. Woran es aber liegt, kann ich auch nicht sagen. Nur, dass ich vorher den PC längere Zeit ungenutzt in Betrieb hatte. Bildschirm schaltete sich dann auf Dunkel. Nachdem ich dann den PC abgeschaltet hatte konnte ich dann beim nächsten Start auch nicht mehr in einen Betrieb kommen und eben auch nur mit C-mos Batterie kurzfristig entnehmen, weiterkommen.
 
Entweder im Handbuch schauen was der Beep Code bedeutet oder
schauen was für ein Bios (Ami oder...) du hast und googeln...
 
Sebbi schrieb:
und was für ein Netzteil? Bitte mit Details!

manchmal angehen klingt so danach.
Er geht zwar an aber er tut halt nicht booten, am netzteil liegt es nicht da ja der computer selbst startet jedoch der bildschirm schwarz bleibt und dann halt dieser beep code kommt
 
am netzteil liegt es nicht da ja der computer selbst startet

nur mal rein hypotetisch ... was denkst du wenn die graka nicht genug Saft bekommt und so nicht starten kann .... und das Board er kennt dadurch einen Grafikkartenfehler .... liegt das dann immer noch nicht am Netzteil? oder ist da etwa die Graka /Board schuld, das das arme Netzteil nix liefern kann?
 
Zurück
Oben