Gaming Pc laggt

Rolando2002

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
7
Hi,
Ich habe mir gestern meinen eigenen Pc zusammengebaut. Zunächst ohne Gehäuse, da das noch ankommt. Ich habe Windows 10 installiert und die Treiber ebenso. Nun wollte ich etwas spielen, um zu testen, ob ich gute Werte habe. Dazu habe ich Mount and Blade Warband benutzt. Ich habe es gestartet, jedoch bemerkt, dass ich extreme FPS Drops habe. Meistens bin 120 auf 60. Ich kenne jemanden, der ein deutlich schlechteres System hat mit einer 1050ti, jedoch durchgehend 170fps schafft. Ich verstehe es nicht und bin schon fast am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hier meine Komponenten:
AMD Ryzen 5 1600
Stock Cooler
16GB DDR4 3200 G-Skill
Zotac GTX 1070 Amp Core Edition
Be quiet pure Power 10 500w
Samsung 850 Evo 250GB
1TB Seagate Barracuda
MSI B350 Tomahawk
 
Schau die Taktfrequenzen von CPU und GPU während des Spiels an.
Nutze Stresssoftware wie OCCT um zu sehen ob die CPU oder GPU heruntertaktet, wie die Temperaturen sind.
 
Zurück
Oben