Zum vorherigen Build zurückkehren funktioniert einfach nicht mehr

Websii

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
523
Hallo Leute,

vorgestern habe ich mal wieder 2 Windows Updates gemacht. Allerdings habe ich dann recht früh gemerkt, dass ich mit diesen Updates absolut nicht zufrieden bin. Meine Spiele laufen einfach nicht mehr so wie gewöhnt. Ist ja kein Problem, dachte ich, da man ja zum vorherigen Build zurückkehren kann. Die Funktion hatte ich schon einige Male benutzt. Doch als ich es jetzt wieder benutzen wollte, war diese Möglichkeit nicht mal mehr in den Einstellungen zu finden. Hab es dann über dieses Reparationtool da von Windows probiert, also was auch oft nach dem Bluescreen kommt.
Aber selbst da kommt nur, dass es nicht möglich wäre und es ein Problem gibt.

Hab dann einfach probiert, ob es funktionieren würde den PC zurückzusetzen. Aber selbst das funktioniert nicht?

Und ich will nicht nur deswegen ganz Windows neuinstallieren.


Die Windows Updates waren folgende:

-2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4025339)

-Windows 10 Creators Update-Datenschutzeinstellungen für x64-basierte Systeme (KB4013214)

wisst ihr vielleicht weiter?
 

Anhänge

  • IMG_20170730_000859.jpg
    IMG_20170730_000859.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 400
Wenn dann kann man eh nur beim Upgraden zurück und nicht bei einem Update. Ein Update kann man deinstallieren.
10 Tage kann man von Creator 1703 zurück zu 1607
So wie ich das sehe hast du aber eh noch 1607 und auch dafür ein Update bekommen.
Für 1703 hast du was mit Update-Datenschutzeinstellungen bekommen, keine Ahnung was das ist.

Versuch doch einfach mal selbst endlich auf 1703 zu Upgraden.
Einfach auf jetzt aktualisieren klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte schwören, dass ich es schon mal benutzt hatte. Naja. Ich werde mal upgraden. ;) Danke trotzdem
 
upgraden dauert na klar etwas, 1-2 Stunden.

Von 1607 auf 1511 konnte man damals noch 30 Tage zurück.
und davor gab es noch 1503 und von 10240 zurück auf Windows 7 oder 8.1 usw.
Aber na klar geht das alles nicht mehr und wer jetzt Windows 7 haben will muss schon neu installieren.

Wenn die Reparatur Funktion auch nicht funktioniert ist eh was kaputt in deinem Windows und Windows kann nicht repariert werden.
Es gibt ein Problem!
Aber wenn das Upgarde auf 1703 jetzt funktioniert ist Windows selbst wieder wie Neu.
Deine persönlichen Dateien, Briefe und Bilder wirst du ja gesichert haben.
Denn richtig clean neuinstallieren ist ja auch mal dran wenn man das noch nie gemacht hat bei Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm okay...

Jo ich lasse es gerade herunterladen und dann mal weiter sehen :)
Ergänzung ()

Hab das Creators Update jetzt. Alles gut, aber mein Freesync funktioniert seitdem nicht mehr? Weiß jemand ne Lösung?
 
nicht das ich schon mal was davon gehört habe und verstehen tue ich auch nichts.
https://www.asus.com/de/support/faq/1011625/

Grundsätzlich bei Software oder Tools die nicht mehr funktionieren oder Probleme machen gilt:
Die Programme sind nicht oder nicht mehr für Windows 10 geeignet oder müssen zumindest Neuinstalliert werden.
Manchmal funktioniert auch ein Upgrade oder Upgrade gerade wegen dieser Problem-Programme nicht.
Für Software oder Tools ist immer der Entwickler dieser Software zuständig und wenn der seine Software nicht an Windows 10 anpasst dann muss man wohl darauf verzichten.

In deinem Fall geht es wohl um die Grafikkarten Software oder Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne RX 480 mit dem neusten 17.7.2 Treiber (ich glaube so hieß er) jedenfalls der neuste.

Getestet hatte ich es jetzt nur mit der Windmill Demo.

Vielleicht mal den Treiber neuinstallieren genauso die Windmill Demo.
Ergänzung ()

okay sehr schön. :) Hab den Treiber sowie die Windmill Demo neuinstalliert und jetzt funktioniert auch alles!
Ergänzung ()

Hab mal noch ne Frage...

Wenn ich Windows jetzt mit den Bordmitteln einfach zurücksetzen will(diesen PC zurücksetzen), kann ich dann meine Festplatte mit den ganzen Spielen und Programmen einfach trennen und dann nur mit der SSD starten und zurücksetzen? Nach dem zurücksetzen würde ich dann einfach die Festplatte wieder anschließen. Würde das gehen?

Ich habe die 1TB HDD allerdings auch in 2 Partitionen eingeteilt. Einmal Programme wie z.B. sämtliche Benchmarktools usw. und auf der anderen Partition sind dann nur meine Spiele. Und das sind insgesamt rund 700GB...und ich habe ehrlich gesagt keine Lust die alle wieder neu zu installieren. Ich hätte zwar eine ext. Festplatte, aber da ich den guten alten So. 1366 benutze, habe ich nur USB 2.0 und das würde dann ewig dauern mit dem kopieren.

Deswegen dachte ich mir, ich könnte doch einfach die HDD abklemmen?
 
Zurück
Oben