Computerabsturz beim spielen

Nalfar

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
7
Nabend Leute,

ich habe seid gestern Abend ein kleines Problem ich habe mir mal das Spiel The Crew gegönnt.
Nachdem ich das Spiel erfolgreich installiert habe ein wenig gespielt habe geht ohne ersichtlichen
Grund mein Computer einfach aus nachdem ich ein bis zwei Rennen gefahren bin es nervt mich extrem da
ich eigentlich kein Problem mit dem Rechner habe da er neu ist er ist weder heiß gelaufen noch vorher stundenlang angewesen
auch die Systemanforferungen für das Spiel übertrifft mein Rechner locker hat jemand von euch vielleicht eine Vermutung
woran es liegen könnte?


Meine Systemdaten stehen auf dem eingefügten Bild

Ich wäre für Hilfe dankbar :)

Liebe Grüße Nalfar
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    92,9 KB · Aufrufe: 365
Mal Asus Realbench starten und Temperaturen von CPU/GPU im Auge haben!
 
Also wenn er einfach ausgeht wäre ein möglicher Knackpunkt das Netzteil. Was hast du da für eines? (Dazu müsstest du den PC öffnen, um das nachsehen zu können). Wie sieht es denn in anderen anspruchsvollen Spielen aus?
Du könntest mal CPU und Grafikkarte zeitgleich einem Stresstest unterziehen. Wenn die Kiste dann wieder einfach aus geht, würde ich auf's NT schließen. Aber wie gesagt wäre es noch wichtig zu erfahren, was für ein NT du hast.
 
Und wieder ein AMD FX System. In letzter Zeit gab es häufig solche Meldungen und fast immer lag es am falschen CPU Lüfter, da die Umwandler nicht gut gekühlt werden bei falschen Lüfter.

Hinzu kommt, das die Sache in einen gescheiten Gehäuse verbaut sein sollte.

Da der PC angeblich Neu gekauft wurde, sollte man ihn wieder zurück bringen.

Möchte nicht wissen was dieser gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enermax maxpro model emp 600agt
200-240 volt 47-63 hz 4,5 a total power 600 watt


Ich habe vorher Ark Survival Evolved auf den Einstellungen Episch gespielt da ist der Rechner weder Abgestürzt noch eingefroren etc
Ich bin momentan echt ratlos was ich machen soll um ein vernünftiges Spielerlebnis zu haben
 
Ark auf max settings mit dem Teil?
Eher weniger. Denke wie @OBZ245 das es ein Temp Problem ist.

Falls du kannst gib die Mühle zurück ...
 
Klar, zeitgemäß ist das Teil mit einem Ranz-FX natürlich nicht. Aber wenn Rückgabe nicht mehr geht, muss er evtl. mit dem klar kommen, was er hat.

Also 600 W sollten eigentlich locker ausreichen, auch bei schlechteren Netzteilen.
Wenn die Spannungswandler vom Mainboard heiß laufen, dann wird die CPU idR eigentlich einfach gedrosselt. Klar, kann natürlich sein, dass es in diesem Fall auch einfach aus geht.

@Nalfar
Lade dir mal HWInfo runter und ein Programm, das die CPU stresst, muss nicht gleich prime95 sein, der Stresstest in CPU-z sollte auch reichen.
Den lässt du laufen und beobachtest. Schmiert dir die Kiste wieder ab, ohne dass HWinfo kritische Temperaturen oder sonst was anzeigt, kannst du davon ausgehen, dass die Spannungswandler beim Mainboard das Problem sind - wie so oft bei Fertig PCs mit FX-CPUs.
In dem Fall kannst du vllt. noch versuchen mit dem Händler zu zoffen auf Geld zurück. Ist dann immerhin ein schon vor Kauf vorhandener Mangel, dann müsste Gewährleistung greifen usw.
 
Zurück
Oben