Windows lässt sich nicht installieren

Vanillah

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
6
Guten Abend,

Mein Rechner hat vor kurzem urplötzlich nachdem ich ihn in den Energiesparmodus versetzt habe, einen Fehler im System

Nachdem ich drn Rechner starte kommt der Loop of Death, also Windows 10wird nicht geladen sondern mein System startet ständig neu. Ich habe dann versucht, per Usb (auf welchem Windows10 per Media Creation Tool gefertigt) Windows neu zu installiern. Nur der Rechner bootet gar nicht erst den USB stick sondern macht ständig den gleichen Mist den er auch ohne Usb stick macht.

Ich habe schon etliche Einstellungen im Boot Menü meines Mainboards (Gigabyte GA 250m D3h) versucht, auch das der Usb stick (Sandisk) direkt gebootet wird.

Hat alles nichts geholfen, dahee habe ich mir die Evo 850 SSD gekauft , Festplatte aus, und die SSD angeschlossen. Diesmal bootet der Rechner, liest aber nur die leere Platte und auch hier überspringt er den Usb stick weshalb ich eben kein Windows installieren kann.

Ich habe keine Ahnung was ich noch einstellen soll? Habe auch schon den Sata Kabel getauscht. Eine Windows 10 CD habe ich nicht
 
BIOS mal zurücksetzen (Default oder CLEAR CMOS), einen anderen Stick versuchen.
 
Sicher das der USB STick ordentlich eingerichtet wurde?
Sieht aus als könnte der PC vom USB Stick nicht starten und überspringt deshalb.
 
oder du lädst dir die ISO runter(mit media creation tool) und brennst dir eine DVD, altmodisch aber geht eigentlich immer ;-)

P.S. vielleicht hast ja sogar ne DVD-RW rumliegen, löschen, iso drauf brenenn und installieren
 
Bios resett hat nichts gebracht. Wenn der Usb stick nicht anerkannt wird, dann passiert das gleiche doch auch bei einer dvd oder nicht? Jedenfalls kann ich es erst morgen versuchen da ich keinen laptop/2t Rechner besitze.

@exoterra
Von diesem Usb stick habe ich mir windows 10 auf meinen neu gebauten Rechner ohne Probleme installiert, nach der installation habe ich es in einem Schrank staubgeschützt aufbewahrt bis jetzt.

Kann es sein das mein Mainboard defekt ist?
 
Nö , von einer DVD könnte es durchaus anders sein, hatte dass schon oft, dass ich nicht vom Stick installieren konnte aber von der DVD :-)
 
Da kann ich @bigking nur zustimmen . Da braucht man auch nicht vorher ins Bios rein . Sondern der Hinweis "Drücken sie irgend eine Taste " .
 
Der USB Stick funktioniert dann nicht, wenn man ihn falsch einrichtet. So einfach ist das.
Nimm ne DVD bevor du es noch 5-mal mit einem USB Stick versuchst.
 
Benutze mal RUFUS um win10 auf den stick zu bringen. Wichtig: in fat32 formatieren und für UEFI Boot gpt formatierungsschema einstellen. Sonst legacy Boot im UEFI einstellen!
 
Ich habe im Bootmebü bereits UEFI und legacy probiert. Außerdem habe ich wie gesagt mit genau dem selben Usb Stick schon windows 10 auf die damals leere Platte ohne Probleme oder irgendwelche Einstellungen im Bios direkt installiert. Nur diesmal tut es einfach nicht.

Fahre ich den Rechner mit SSD ohne Usb stick hoch, kommt der Blackscreen mit Anweisung ich solle ein OS aufspielen.

Stecke ich dann den Stick ein, fährt der Rechner hoch, geht direkt von Mainboard Logo zum Tastatur Layout über, hier wähle ich Deutsch und direkt danach kann ich zwischen “Problembehandlung“ und PC herunterfahren wählen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Größe die DVD haben muss? Habe da an eine 4,7Gb gedacht auf welche ich dann per Media Creation Tool dann Windows 10 aufspiele.
 
4,7Gb reicht für Win10 x64 1703
 
Erstelle den Bootstick mit Rufus FAT32, stecke in einen USB 2 Port, reboote den Rechner drücke F11 o.ä. um ins Bootmenü zu kommen. Dort wird u.a. sowas wie USB-Stick(UEFI) angeboten, den auswählen und dann sollte der Installationsvorgang starten.
 
Wie lange ist das denn her mit dem Stick, ist da überhaupt 1703 drauf
Einfach mal mit dem Media Tool direkt bootfähig auf USB Stick neu erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bei Tool jetzt herunterladen klicken und auf USB Stick auswählen.
Dann braucht man doch nur noch CSM Legacy abstellen oder halt nur UEFI einstellen und nicht Uefi und Legacy und halt beim starten mit einer F Taste Windows Bootmanager oder den USB Stick mit Uefi vor auswählen.
Also Uefi USB Stick Name oder UEFi USB HDD, ist halt je nach Bios immer etwas anders.

Bei Rufus kann man doch auch wieder einen Einstellung flasch setzen, das Media Tool kann auch meinen Oma

Wenn vom Stick gebootet wird, sieht man Bild 1-5 und bei Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
löscht man alle Partitionen die man sieht, formatiert nicht selbst und installiert Windows einfach in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz.
@exoterra
Von diesem Usb stick habe ich mir windows 10 auf meinen neu gebauten Rechner ohne Probleme installiert, nach der installation habe ich es in einem Schrank staubgeschützt aufbewahrt bis jetzt.
Selbst erstellte Sticks mit Windows 10 braucht man gar nicht mehr weglegen.
Kommt doch eh alle 1/2 Jahr eine neue Version.

Weglegen und aufbewahren muss man den original Retail / DSP USB Stick, (gehört zur Lizenz)
auch wenn man die uralte Version nie mehr braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht welche Version es ist, installiert habe ich das ganze ende April per Media Creatiob Tool wie beschrieben. Damals hat es sich genau wie bei den Bilden sofort installieren lassen. Nun komme ich eben woe gesagt nicht mehr so weit.

Wenn ich beispielsweise die SSD abklemme und die Festplatte mit dem Fehler anschließe, kommt der Loop of Death, egal ob mit Stick oder ohne.

Bei der SSD wird die Usb erkannt, sie bootet aber nicht die Iso Datei welche ich damals auf den Stick gebrannt habe per MCT.

Ich habe auch mitte Mai mit dem Selben Usb stick Windows neu ausgesetzt, auch hier ohne Probleme ! Damals wie heute nur über das Bios direkt den Stick geladen und es hat geklappt.

Ich habe nachher die Möglichkeit den Usb stick erneut mit dem MCT aufzusetzen. Oder soll ich es doch mit dem RUFUS machen?

Ich verstehe einfach nicht wieso es urplötzlich nicht mehr tut und keiner der Tipps bis jetzt etwas geändert hat ( nicht böse gemeint )
 
Was mit deinem Stick ist oder ob es an einer alten Version liegt werden wir auch nicht sagen können.
Ich mache jedes mal einen neuen Stick.

Kennst du denn deinen F Taste die du drücken musst bein starten, F9/F10/F11 das hat ja eh noch nichts mit Windows oder dem Stick zu tun.
Dein Bios kennen wir hier nicht, nichtmal deinen Laptop und Handbücher gibt es beim Hersteller zum Download.

CSM Legacy abstellen oder nur UEfi einstellen und nicht Ueffi und Legacy.
Das einzige was wohl an sein muss ist USB Legacy wenn es das gibt.
Danach kann man bei fast allen Geräten beim starten mit einer F Tase Windows Bootmanager auswählen oder den UEFI USB Stick, Uefi USB HDD

Ansonsten liegt es am Stick oder weil man was falsch gemacht hat mit Rufus.
Das Media Tool macht alles richtig wenn man direkt auf USB Stick auswälht.
Ob man Ueffi oder Legacy Modus haben will muss man dann einstellen im Bios oder beim starten.
Der Stick erstellt mit dem Media Tool kann beides.
 

Anhänge

  • Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
https://picload.org/view/rwddaiai/img_20170801_140648.jpg.html

https://picload.org/view/rwddawdi/img_20170801_141410.jpg.html

Zufrieden?

Es hat allem Anschein nach nichts mit den Einstellungen zutun, und nochmal : Ich habe es per Media Creation Tool von Windows selbst auf den Usb stick installiert.

Festplatte angeschlossen OHNE irgendetwas an meinem BIOS umzustellen, direkt F12 beim booten gedrückt um Den Usb Stick “Sandisk“ zu booten und direkt danach konnte ich auch schon installieren.

Auch beim zweiten aufsetzen von Windows hat es genau nach dem selben Schema geklappt.
Als jedoch die Geschichte mit der Festplatte und dem Ntfs error kam, tat es nicht mehr.

Sogar extra die SSD gekauft, doch auch hier wird die Windows iso vom stick nicht erkannt.

Was soll ich tun, wenn es trotz neuer installation auf den usb stick nicht klappt? Ich mache es auch zur Sicherheit mit der Dvd sofern die 4-7 gb DVD-R reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde UEFI San Disk auswählen um die Installation zu starten.
Vorher alle anderen Laufwerke bis auf die SSD abklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killer65 schrieb:
Ich würde UEFI San Disk auswählen um die Installation zu starten.
Vorher alle anderen Laufwerke bis auf die SSD abklemmen.

Schon genau wie du sagt hast 1zu1 getan. Wirklich jede Möglichkeit habe ich jetzt durch, es funktioniert nichts
Ergänzung ()

Nach langem überlegen habe ich endlich den Fehler behoben. Das Setup File hat im Usb stick gefehlt weshalb das Programm gar nicht gestartet werden konnte. Durch die Neuinstallation mit dem Media Creation Tool auf den usb stick hats endlich geklappt.

Vielen dank an dieser Stelle an alle die hier geholfen haben !
 
"Von diesem Usb stick habe ich mir windows 10 auf meinen neu gebauten Rechner ohne Probleme installiert, nach der installation habe ich es in einem Schrank staubgeschützt aufbewahrt bis jetzt."

"Nach langem überlegen habe ich endlich den Fehler behoben. Das Setup File hat im Usb stick gefehlt weshalb das Programm gar nicht gestartet werden konnte. Durch die Neuinstallation mit dem Media Creation Tool auf den usb stick hats endlich geklappt."


Dazu sage ich mal nichts :D
 
Zurück
Oben