Crossfire mit alter AMD 7870

kingmich15

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
70
Hallo,

ich habe momentan eine Sapphire 7870 verbaut und hab die Möglichkeit kostenlos eine identische "dazuzustecken".

Bringt die zweite Grafikkarte bei dem Alter überhaupt noch Mehrleistung, vor allem im Hinblick darauf, dass es weiterhin bei nur 2gb vRam bleibt?

Wenn ja, steht die theoretische Mehrleistung noch im (einigermaßen) Verhältnis zum zusätzlichen Mehrverbrauch?
 
Nein

edit: Das hat sich schon nicht gelohnt als die Karten noch aktuell waren.
 
das bringt nichts, außer erhöhten strombedarf.
 
kingmich15 schrieb:
... und hab die Möglichkeit kostenlos eine identische "dazuzustecken".
...

Und was hindert dich daran, es einfach auszuprobieren? Probieren geht über studieren.
 
SLI & Crossfire dann , wenn die aktuell schnellste Karte nicht genug Leistung bringt ... alte Karten,Lowend Karten und Midrange Karten machen keinen Sinn!

Das sind dann genau die Jungs die dann wieder rumnölen, SLI & Crossfire ist scheisse weil sie mikroruckler haben ... nur weil sie unfähig sind und sinnlose Kombinationen nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
II n II d II schrieb:
Und was hindert dich daran, es einfach auszuprobieren? Probieren geht über studieren.

Sehe ich auch so. Zumindest sofern dein Netzteil genügend Leistung bereitstellt.
 
Die Frage ist ja auch, macht das Netzteil dies überhaupt mit?
Bei z.B. einer 290 genauso, am Ende steckt da ein Linkworld oder MS-Tech drinnen und dir geht der ganze Rechner hops.
Ich denke auch am schlausten wäre die 2 Karten verkaufen und dafür was brauchbares holen.
 
Also erstmal vielen Dank, dass man, auch wenn man nur ab und zu hier vorbeischaut, so schnell gute Antworten bekommt!

Hab es bisher nicht ausprobiert da mein PC nicht mehr richtig startet, wenn ich das Mainboard davor nicht resette und ich daher Angst hatte nur noch mehr kaputt zu machen, obwohl es am Ende nichts bringt ;) (Falls wer zufällig sofort auf die Lösung für das Problem kommt, kann mir natürlich auch gerne weiterhelfen :)
Da es ja anscheinend wirklich nichts bringt, werde ich mir dann wohl doch mal eine ganz neue Graka leisten müssen.

Vielen Dank nochmal.
 
Wie sagt der gute HisN immer so schön: gute Ideen setzen sich durch? - was auf ein SLI / CrossFire Gespann aus zwei Mittelklassekarten oder in deinem Fall leider sogar schon "uralt-Mittelklassekarten" nicht zutreffend ist...denn sonst würde praktisch jeder sich z.B. zwei GTX 1060 oder RX 470 holen und die dann zusammen laufen lassen.

Nee, lass es lieber.
 
-Asrock H77

-2x8gb DDR3 Corsair und noch nen anderen 4gb Riegel aber alle 1600Mhz

-nen neues Corsair VS550 80 Plus ATX Netzteil (230V, 550W), da das alte mal plötzlich kaputt gegangen ist. (vllt hat das Mainboard da nen Schaden bekommen?)

-Batterie ist die normale Mainboard-Batterie drin, falls du das meinst

Hoffe mal hier wird keiner böse, wenn das ins off-topic abrutscht.
 
LTcrusher wollte, glaube ich, eher ausdrücken, dass die mainboard batterie auch leer sein könnte, und du diese eventuell mal austauschen solltest ;)
 
@whynotzoidberg
aber sollte der Rechner dann nicht trotzdem normal starten, nur mit zurückgesetzten Bios?
 
Das VS ist natürlich auch nah dran am Chinaböller, ich würde aber auch erstmal mit der Biosbatterie anfangen, ist am einfachsten und kann ziemlich komische Probleme bereiten.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
LTcrusher wollte, glaube ich, eher ausdrücken, dass die mainboard batterie auch leer sein könnte, und du diese eventuell mal austauschen solltest ;)

Ich? Ähm...nee. Bist wohl in der Zeile verrutscht.
 
Zurück
Oben