Freezing Screens und Neustart des PC's

Dragonate

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
158
Moin Leute,

in letzter Zeit stürzt mein Pc häufiger ab in Form von unaufhaltsamen Neustarts die meist auf einen freezing screen folgen.

Ich hab bereits selbst recherchiert um das Problem zu lösen und bin dabei auf diesen Fehlercode gestoßen den mein PC in der Ereignisanzeige ausgibt:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff80ac68017d8, 0xffffbd0006b16670, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 5342dd90-5e99-4718-8f77-faaf9343c870.

Ich benutze folgendes System (siehe Bild)

pc_system.jpg


Ich habe auf Wikifixes zu diesem Fehler ein Tweak Repair Kit gefunden, welches die Probleme angeblich beheben kann und der scan dieses Programms hat wohl auch noch mehr Schwachstellen gefunden. Dieses Programm ist kostenpflichtig und ich wäre ja auch bereit etwas zu zahlen, aber es erscheint auf der Seite des Herstellers vorab kein Preis und beim bezahlen von Paypal erscheint da etwas von Zahlungen pro viertel Jahr und das ist mir nicht ganz geheuer/doch zu teuer.

Kann mir jemand helfen wie ich den Fehler sonst beheben kann?
 
RAM, Platte, Netzteil.. dann bleibt noch Grafikkarte und der Treiber dazu..

mehr kann es eigentlich nicht sein..

Das Tool würde ich ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen.. mehr Schaden als Nutzen..

EDIT: wer zur Hölle verwendet denn heute noch FireWiregeräte? o0..

Ich tippe weiterhin auf RAM.. geh die Nullmethode durch https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/ .. lass MEMtest laufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
system.jpg

Hier wären dann noch weitere Infos.

Ja den Fix lasse ich mir gerade zuschicken von Windows.



Habe dann noch diese Seite gefunden:

http://www.solvusoft.com/de/errors/...stem/bug-check-0x3b-system-service-exception/

Hier wird entweder auch wieder auf ein kostenpflichtiges Tool verwiesen, aber auch eine manuelle Änderung der Registry.
Soll ich das probieren sollte das mit dem Windows hotfix nicht funktionieren ?
 
Fang doch mal gaaaaaaaaaaaaaaanz von vorne an:
Die ganze Diagnosesoftware ist Unsinn und abzocke, im schlimmsten Fall sogar verseucht. Finger weg!

Nutzt du Firewire Geräte? Halte ich auf einem Sockel 1150 für sehr unwahrscheinlich. Also ist der fix auch nix für dich.

Fang damit an:
https://www.dirks-computerecke.de/w...tischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm

Danach bluescreens auslesen mit bluescreenview und poste ein Screenshot der Übersicht:
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Dann schon mal provisiorisch memtest86 v.7 von einem USB Stick booten und mehrere Stunden laufen lassen: https://www.memtest86.com/download.htm
 
Habe den Fehler mit nem Blue Screen Viewer ausgelesen und hier als jpg:

system.jpg


Könnt Ihr daraus was lesen oder helfen ? (Der markierte Bluescrren ist auch der entscheidene)
 
Zurück
Oben