Kein Bild auf dem Bildschirm nach Neustart

Paddyn5

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
37
Hi.

Seit ein paar Tagen habe ich ein neues PC-System. Seitdem habe ich das komische Phänomen das nach dem Neustarten kein Bild mehr angezeigt wird. Damit es wieder funktioniert muss ich den DVI Anschluss an dem mein Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen ist kurz raus ziehen und wieder einstecken. Danach hab ich ganz normal Bild. Dies passiert auch nur 1-2 Mal am Tag. Meistens wenn ich den PC nach einer längeren Ruhezeit wieder anschalte z.B. morgens. Weiß jemand woran das liegt? Es ist kein weiterer Bildschirm angeschlossen.

OS: Win 10 64 Grafikkarte: GTX 1080


Danke und liebe Grüße

Paddy
 
Moin,
Hast du nur einen DVI Anschluß zur Verfügung?
Hast du schon ein anderes Kabel getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den letzten Beta Treiber von NVidia. Bei dir ist nichts kaputt (wenn es vorher mal einwandfrei lief), das ist ein Treiberbug. Suche mal nach Blackscreen im NVidia-Forum. Teste mal den letzten Beta-Treiber für deine Grafikkarte und teste ob es erneut auftritt. Wenn es trotz Beta-Treiber doch noch auftritt, dann könnte was kaputt sein was ja nie auszuschliessen ist.

Bei mir war es ab und an nach einem Neu-/Kaltstart, oder wenn man aus einem Spiel raus ist. Bei mir lief alles einwandfrei und plötzlich kam dieser Blackscreen, aber Herunterfahren per Powerknopf ging noch. Also Treiberbug.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte besitzt auch mehrere HDMI Anschlüsse.
Ich besorge mir noch ein Kabel und teste es aus.
 
wie siehts mit display port aus?
 
Zurück
Oben