user_23
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 321
Ich habe vor Kurzem den Mobilfunkanbieter gewechselt, und damit auch das Mobilfunknetz, das bekanntermassen eine etwas weniger gute Abdeckung bietet, die aber immer noch sehr gut ausreichen müsste ...
Die Praxis hat nun gezeigt: Wo immer ich hingehe, sobald ich unterwegs bin, stosse ich auf Funklöcher, auch wenn auf der Karte, welche die Netzabdeckung zeigt, an diesen Orten ein Empfang möglich sein sollte, oder die Verbindung ist nur für Momente da, um dann gleich wieder abzubrechen; auch wechselt sie ständig zwischen den verschiedenen Geschwindigkeiten (in meiner Android-Anzeige), falls überhaupt vorhanden. Dies ist sehr unangenehm, vor allem, wenn man etwas anderes erwartet und gewohnt war.
Auch andere Kunden berichten über Empfangsprobleme auf diesem Netz, angeblich "unabhängige" Tests bescheinigen jedoch eine sehr gute Netzqualität.
Der Kundendienst des betreffenden Anbieters konnte sich die Empfangsprobleme nicht erklären. Eine neue SIM-Card brachte keine Besserung.
Nun frage ich mich aber doch, ob mein Samsung Galaxy S4 mini, also nicht mehr das neueste Modell, für die plötzlichen Probleme verantwortlich ist. Einen Test mit der SIM-Card und einem andern Gerät habe ich nicht gemacht, da ich davon ausging, dass die Probleme nicht "hausgemacht" sind, da sie - gefühlt - erst nach dem Anbieterwechsel auftraten.
Meine Erfahrungen bei diesem Thema sind begrenzt, da ich zuhause meist nur am PC und allenfalls über WLAN online bin.
Aus diesem Grund bin ich dankbar für hilfreichen Input!
Die Praxis hat nun gezeigt: Wo immer ich hingehe, sobald ich unterwegs bin, stosse ich auf Funklöcher, auch wenn auf der Karte, welche die Netzabdeckung zeigt, an diesen Orten ein Empfang möglich sein sollte, oder die Verbindung ist nur für Momente da, um dann gleich wieder abzubrechen; auch wechselt sie ständig zwischen den verschiedenen Geschwindigkeiten (in meiner Android-Anzeige), falls überhaupt vorhanden. Dies ist sehr unangenehm, vor allem, wenn man etwas anderes erwartet und gewohnt war.
Auch andere Kunden berichten über Empfangsprobleme auf diesem Netz, angeblich "unabhängige" Tests bescheinigen jedoch eine sehr gute Netzqualität.
Der Kundendienst des betreffenden Anbieters konnte sich die Empfangsprobleme nicht erklären. Eine neue SIM-Card brachte keine Besserung.
Nun frage ich mich aber doch, ob mein Samsung Galaxy S4 mini, also nicht mehr das neueste Modell, für die plötzlichen Probleme verantwortlich ist. Einen Test mit der SIM-Card und einem andern Gerät habe ich nicht gemacht, da ich davon ausging, dass die Probleme nicht "hausgemacht" sind, da sie - gefühlt - erst nach dem Anbieterwechsel auftraten.
Meine Erfahrungen bei diesem Thema sind begrenzt, da ich zuhause meist nur am PC und allenfalls über WLAN online bin.
Aus diesem Grund bin ich dankbar für hilfreichen Input!
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