Windows 10 spielt 4k Videos nicht korrekt ab.

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,

mein Rechner spielt die 4k Videos meiner Phantom 4 Pro Drohne nicht richtig ab. Die Videos sind im h264 codec im .mp4 Container gespeichert. Framerate sind 60fps und 60 Mbps.

Ryzen 1700
ASrock AB350M Pro 4
32gb Corsair Vengeance LPX DDR4 3000
Asus 7970 3GB
WD Blue SSD SATA M2

Mein deutlich schwächeres Macbook Pro 15" schafft es ohne Probleme und ohne Ruckler.

Mit VLC habe ich es schon probiert, doch auch hier spielt das Video gar nicht erst ab.
Zugegeben, die Grafikkarte ist nicht mehr ganz Aktuell, müsste aber doch 4k locker schaffen?

Was kann ich machen?

​Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hatte ich auch. Hier hatte ein umkodieren zu den Container .mkv geholfen.
Selbst meine Firetv2 Box hat mit 4k im .mp4 Container Probleme.
 
Gar keine Einstellungen muss man vornehmen - alles belassen wie vorgegeben -

VLC als Standardwiedergabe unter WIN einstellen -
 
Zurück
Oben