Wineows 7 öffnet im laufendem Betrieb mehrmals IE

Timer7734

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
589
Hey,
Bei einem meiner Rechner ist folgendes Problem:
Es öffnet sich im laufendem Betrieb öfters einfach so der IE mit einem leerem Tab. Er öffnet sich aber immer nur, wenn man ca 5 min weg vom PC ist. Warum?
PS: ist nicht der PC in der Signatur
 
Adware,Virus,sonst was. Aktuellen Virenscanner und mal Malwarebytes nutzen
 
Welche Signatur?

Malwarebyte Scanner, Viren Scanner etc durchlaufen lassen? Klingt nach einem schädling, welcher du dir ein gefangen hast.
 
Schau in der Ereignisanzeige was die Ursache ist bzw. was dieses Verhalten auslöst.
 
Und Windows 10 installieren. Die 7er und 8er Keys lassen sich immer noch als Windows 10 Key verwenden.
 
Ich hab gerade bemerkt, dass da kein Anti Viren Programm drauf ist :D
ist leider ein Arbeitsrechner und deswegen kann man da nicht so schnell Programme installieren oder auf Win 10 upgraden
 
Dann ist das aber das Problem eurer IT-Abteilung bzw. eures IT-Dienstleisters. Der soll sich doch mit dem Problem befassen, da wirst du nicht viel machen können/dürfen.
 
Timer7734 schrieb:
Ich hab gerade bemerkt, dass da kein Anti Viren Programm drauf ist :D

Schnell eines Installieren und zusätzlich noch https://de.malwarebytes.com/mwb-download/ installieren und durch laufen lassen.

E:/ wenn du natürlich Win10 hättest, wäre der Windows eigene Virenschutz bereits aktiv bei Win7 kann man den Security Essentials nach installieren (quasi gleicher Virenschutz wie Win10, jedoch nicht vorinstalliert) https://www.microsoft.com/de-ch/download/details.aspx?id=5201
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenny:
Wollte ich eigentlich machen, aber dafür brauch ich das Admin PW.

PS: IT Fachmann hat es nicht hinbekommen
 
dann soll dein Laden mal wen vernünftiges einstellen, wenn ich das schon höre: "IT-Fachmann hats nicht hinbekommen", "kein Virenscanner"...

Passwort wird dir niemand geben, allerdings solltest du dem Herren mal in den Arsch treten bevors teuer wird für euren Laden
 
Ok ich hab jetzt schnell ein portable Anti Viren Programm durch laufen lassen. Dabei wurden jedoch keine Viren gefunden. AdwCleaner hat auch keine Adware gefunden. Was kann ich sonst noch tun?
 
Hab ich schon mehrere male durchlaufen lassen. Nix gefunden
 
Guck mal in die Aufgabenplanung.
 
wie soll ein portables Virenprogramm ohne Adminrechte die Systemordner scannen? Das geht doch gar nicht.
 
olympiakos schrieb:
wie soll ein portables Virenprogramm ohne Adminrechte die Systemordner scannen? Das geht doch gar nicht.

Hab jetzt das Admin PW. Ich habe gerade bemerkt, dass ich mich ganz am Anfang falsch ausgedrückt hab. Ist in der Arbeit von meinem Vater und ich sollte für ihn die Probleme beheben. Das Admin PW hat nur Anfangs nicht funktioniert auf Grund eines Tippfehlers.
In der Aufgabenplanung ist auch nix
 
Zurück
Oben