Sicherung auf QNAP NAS schlägt fehl

Aubameyang99

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
3
Hallo Community,
ich habe seit einigen Monaten eine QNAP NAS und möchte eine Sicherung auf diese von meinem Computer erstellen. Das Einrichten klappte problemlos aber bei der Ausführung der Sicherung kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht bereit". Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Grüße
Auba99
 
Ich benutze die normale Windows Sicherung (Sichern und Wiederherstellen unter Windows 7)
 
Hi Aubameyang99,

ich kenne die Windows-Sicherung nicht so gut. Aber wie greifst Du vom PC auf Dein NAS zu, per Laufwerksbuchstaben oder UNC? Andere Benutzerkennung auf dem NAS als auf dem PC? Wenn die Sicherung scheitert, klappt denn gerade dann der Zugriff vom Windows-Explorer auf denselben Zielordner?

Grüße
 
Ich greife per UNC zu. Der zugriff vom Windows-Explorer auf denselben Zielordner klappt ohne Probleme
 
Eventuell kann die integrierte Win7-Sicherung nicht mit UNC-Pfaden umgehen?
Vielleicht hilft es ja das Share als Laufwerk (mit einem Buchstaben) in Windows einzubinden, und diesen dann im Backup-Programm einzugeben.

Könnte auch sein, dass man direkt nach dem Fehler Details im Event-Viewer (Ereignisanzeige) findet.

Sonst fällt mir erst einmal nichts dazu ein.

Gruß
 
Zurück
Oben