385.28 Treiber Probleme mit Win7 bei Monitor OC

Berserkervmax

Banned
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.118
Sowohl der letzter 384.XX als auch der aktuelle 385.28 Treiber lassen mein System einfrieren nachdem ich die Monitor Frequenz auf 75Hz nehme.

Mein TFT schafft 75Hz ohne Problme per Benutzerdefinierter Auflösung .

Nach dem "Umschalten" auf 75Hz wird der PC immer langsamer , Explorer stürtzt ab und nach ca. 2min. geht nix mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegts du falsch Monitor OC ist immer von Monitor pixel beschleunigung abhängig
zwar können monitore über 60hz gehen das ist aber pures raten weil die panels nicht mehr angegeben werden
Wenn es geht gut wenn nicht friert der monitor ein und nicht die gpu
Der gpu ist es egal ob 60 75 100 oder Sonst was
Monitore können in 1280-720 75-120hz liefern wird aber vom Windows nicht angegeben weil die Monitore einfach die vertikale refreshrate nicht unbegrenzt erhöhen können
Horizontale refresh ist 60hz vertikal das doppelte
Sieh dir in auflösung genau an was mit 720p an herz geht ist da kein 120hz drin geht auch der monitor damit nicht.
nebenbei ist diese art von OC am monitor nur mit dvi vga displayport. HDMI hat klare Begrenzungen an TV Standard.
 
Der Montitor kann 75Hz bei Nativer Auflösung ohne Frame Skipping.
Über 75Hz begint das Frame Skipping

Teste selber
http://www.testufo.com/#test=frameskipping

Mit alles anderen Treibern geht es ....
Mit den letzten beiden nicht.

Anschluss Displayport oder DVI -D
Geht an beiden nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Segoe UI, 微軟正黑體, Microsoft JhengHei, Arial, 新細明體]26~83 KHz(H)/ 24~76 Hz(V)[/FONT]
[FONT=Segoe UI, 微軟正黑體, Microsoft JhengHei, Arial, 新細明體]Klingt nach dem das du den Monitor ans limit zwingst[/FONT]
[FONT=Segoe UI, 微軟正黑體, Microsoft JhengHei, Arial, 新細明體]Seltsames Bildformat ich könnte mich an 21-9 nicht gewöhnen[/FONT]
Musst wohl den Treiber auf ältere Version nutzen
 
Zurück
Oben