M5A99FX Pro Treiberfrage

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,

in einem Server eines Freundes steckt das oben genannte Mainboard. Mir ist aufgefallen, dass da wohl ein paar Treiber fehlen bzw. nur die Windows-Standardtreiber installiert sind (z.B. Standard SATA AHCI Controller) Ich wollte jetzt die Treiber für SATA etc. (was eben so auf dem Mainboard steckt) installieren und habe dazu von der AMD Website das Paket "Radeon-Software-Crimson-ReLive-17.30-09Aug" heruntergeladen. Wenn ich das ausführe erscheint allerdings die Meldung "Keine entsprechenden Komponenten für die Installation gefunden". Hab ich das falsche Paket erwischt oder was muss ich da nehmen?

OS ist WS2016.

Danke, ntloader
 
Crimson Relive ist der Grafikkartentreiber.
Wenn Ausrufezeichen im Gerätemanager sind, dann ja, sollte man die Treiber installieren. Aber Dinge wie den Standard AHCI Treiber sollte man nicht ersetzen. Warum auch?

Generell: du wirst keine extra Treiber brauchen weil ein aktuelles Windows 10 alle Treiber selbst mitbringt bzw. runterlädt.
Also was genau fehlt?
 
Den SATA musst du von Hand installieren.
 
Das mit dem Crimson geht leider nicht. Egal welche Version ich nehme, August oder die eins früher:
 
....jetzt in die MITTE klicken - "Express" steht dort oder "Benutzerdefiniert" >>"Benutzerdefiniert" - wählen -


oder erst Version 15.7.1 installieren - habe gleiches MB / WIN10 - so vor acht
Wochen am 2. PC neu aufgesetzt -
 
Zurück
Oben