Samsung Galaxy S8

Haken 1: Nur 750mb
Haken 2: Nur max 20 Mbit/s
"Haken 3". Anschlusspreis 39,99€
"Haken 4": Auf jeden Fall kündigen sonst wird es Preis-Leistungstechnisch richtig katastrophal (nach 24 Monaten)

Außerdem widersprechen sich die Angaben auf der Seite mit den Inhalten des Produktinformationsblattes. Da heißt es nämlich von Anfang an 29,99 p.M.

Da du das Angebot wohl von Mydealz hast mal die Kommentare weiter hinten lesen. Scheint nicht direkt MediaMarkt zu sein, sondern von skontor24 oder sowas.
Für den Rest: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Haken 2,5: ...und diese nur als UMTS-Verbindung, nicht mal gedrosseltes LTE.
Haken 5: Sehr Aussagekräftiger Titel, so nebenbei bemerkt.

Wenn man nur das Gerät braucht und keine schnelle Datenverbindung oder nur Telefoniert mag das in Ordnung sein.
 
UMTS ist im Handy H oder H+ oder? Das lief per E-Plus/O2 hier immer wunderbar, neuerdings aber immer 4G. Wenn H+ hier genauso gut läuft komm ich gut mit aus. SMS Flat oder "nur" 750MB/1GB stören mich nicht.

Ich suche eh nach einem neuen Handy, da find ich den Preis gut. Unter Bestpreis des originalen Gerätes.

Die Frage ist nur: Läuft H+ hier wirklich mies, kann ich dann einfach auf meine AldiTalk Simkarte zurück? Der Verfasser des Deals meint das Handy müsste brandingfrei sein. Wie neuerdings eigentlich alle Geräte. Ist das die Wahrheit? Weil ich dann definitiv zuschlagen würde..
 
SterniX schrieb:
UMTS ist im Handy H oder H+ oder?

Beides UMTS. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunkstandard

Nun, die kommende UMTS Problematik wird auf diesen Vertrag noch keine Auswirkungen haben, aber die Provider (O2/EPlus wohl als letztes) werden statt das UMTS Netz weiter auszubauen (was wohl viele denken) es zurückbauen bzw. abschalten um mehr Frequenzen für 4G (LTE) und später 5G zu haben. Daher wird die Verfügbarkeit bzw. Netzabdeckung wenn überhaupt schlechter, besser aber wohl kaum.
Google spuckt dazu einiges aus

Allerdings ist die Netzabdeckung (zumindest bei der Telekom) im 4G Netz besser als im 3G Netz. Das sollte man durchaus beachten. Telekom - Netzausbau
 
Laut Verfügbarkeitscheck empfang ich bei mir in der ganzen Stadt 3G sowie 4G mit LTE bis 150Mbit. Der Westen der Stadt schon komplett 300Mbit. Bleibt leider die Frage ob diese Geräte Brandingfrei sind.

Ich rufe einfach mal morgen früh bei MediaMarkt an. Sofern sie branding haben soll man dies ja zum Teil kostenlos nach den 24 Monaten entfernen lassen können, dies wäre ja ebenfalls kein Problem. Dann würde ich den Vertrag so lange halt nutzen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Du verwechselst wohl Branding mit Sim-Lock.
Simlock hats normalerweise nicht. Branding ist egal, hast du halt nen T-Mobile Startbildschirm und die Apps drauf, die meisten kannst du wohl deaktivieren oder deinstallieren...

Und ob du LTE Empfängst hilft dir erstmal nicht weiter, wenn es der Vertrag nicht unterstützt, kannst du es auch nicht nutzen!
 
Viel zu teuer für so einen miesen Vertrag.
Kaufe dir das Handy lieber so und besorge dir dann einen ordentlichen Vertrag ,der für deine Bedürfnisse ausreicht.
Würde nie ein Handy mit Vertrag holen. Bezahlst immer zu viel.
 
Optimal, Gerät kostet aktuell 554 Euro, hier zahlst du hochgerechnet nur 24*19,99+39,99=520 Euro und bekommst einen brauchbaren Vertrag noch obendrauf.

Noch dazu erhält man faktisch einen Gerätekauf auf Raten...
 
Zurück
Oben