USB Probleme

al_

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
824
Hallo,
mein USB geht, und mal geht es nicht.
Nach einen Neustart gehts dann meistens, aber auch nicht immer.

Habe Win 7 Pro X64
Asrock P67 Performance
2x SSD
2x HDD
4x 4GB Ram
Intel I5 2500K
GTX 750
Bequiet Straight Power 10

In der Vergangenheit wurde schon 2 mal das Netzteil getauscht weil Defekt.
Das USB Problem besteht schon etwas länger.
Ich habe mir nun ein 4Port PCI-E USB 3.0 Adapter gekauft und eingebaut.
Treiber installiert, ABER das Problem besteht auch bei diesen Ports.
Also beschränkt sich das Problem nicht auf den Chipsatztreiber oder den Onboard USB's

Platten wurden mit Seatools überprüft. CPU mit Prime 95, Ram mit Memtest 86, GPU mit 3dmark.

Ich bin ja der Meinung das das Board einen dran hat. Ist auch schon das zweite weil das erste auch in Rauch aufgegangen ist... ... wobei mir das USB Problem mit der PCI'E Karte nun aufzeigt das zumindest USBseitig das Board heile zu sein scheint. Zumindest am USB Port. Energieoptionen in der Systemsteuerung sind im wesentlichen alle deaktiviert.

Ansonsten scheinen die USB Ports nicht genügend Saft auszugeben. Das Smartphone braucht teils einen halben Tag ehe es aufgeladen ist.

Habt ihr eine Idee?

Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Was für Geräte hängen alle am USB ?
Wenn das Problem auftritt, gehen dann alle Geräte gar nicht mehr ?
Wenn das Problem auftritt, was sagt der Gerätemanager ?
Was sagt der Gerätemanager allgemein ?
Tauchen Ereignisse im Ereignisprotokoll auf ?
 
Streng genommen hängen nur Gamepads, Digitalcamera gelegentlich, USB Stick gelegentlich, Maus, Tastatur, externe HDD gelegentlich.
Wenn das passiert, steigen alle Geräte aus, außer Maus und Tastatur (soweit ich weiß)
Was der Gerätemanager sagt weiß ich nicht.
Ereignisprotokolle sind deaktiviert.
 
Aber das löst doch nicht das Problem das das Smartphone 12h brauch um voll zu laden?
 
Ich habe doch eine Pci E USB Karte. Das is doch dem P67 egal oder nicht?
 
Zurück
Oben