News Intel Coffee Lake: Preise und Verfügbarkeit der Sechs-Kern-CPUs benannt

Der 8700K sieht gut aus. Wenn nur nicht dieser Quatsch mit den umgelabelten Chipsätzen wäre ...
 
Der kleine i3 sieht auch gut aus.
 
Der 8700K wäre dann um über 50% teurer als der R5 1600, ob er wirklich den Aufpreis wert sein wird...
 
Bin mal gespannt - die Preise sind - falls sie denn zutreffen nicht schlecht - zumal der Takt Ryzen schlägt.

Mal sehen was die Tests bringen.
 
Die Frage ist ob Intel morgen die Katze aus dem Sack gelassen wird wenn es um die wirklich wichtigen Fragen geht.
- kompatibel mit alten Chipsätzen
- Soldered oder nicht...
 
Woah.. damit wäre Kaby-lake, der I7 7700k insbesondere, ja praktisch obsolet.. irgendwie hart für die Kaby-Lake Käufer das die Hardware so schnell wieder veraltet ist.

Wann sollten die Z390er Boards mit W-Lan und USB 3.1 erscheinen, anfang 2018?
 
@Pure Existenz
Jep. Hätt' ich gerne gegen meinen i3-6100 getauscht, das wäre ein ordentliches Upgade gewesen. Leider passt der nicht aufs B150 Board. Schade.
Wenn die, in der Tabelle genannten Euro-Preise stimmen, ist das schonmal ein Plus-Punkt für den Kampf vs. Ryzen ;)
 
==>AUDI<== schrieb:
Der 8700K wäre dann um über 50% teurer als der R5 1600, ob er wirklich den Aufpreis wert sein wird...

Der 8700 Non K mit den Boost Ratings ist eher der Konkurrent. Da braucht man nicht oc'en. Also mehr Takt, mehr Ipc = in vielen Games weit vorne.

Der 8700k ist da um gequält zu werden (Köpfen, verkleben, oc) :D
 
@Echoez
"ohne Steuern" - also schlage noch 19% Märchensteuer drauf.
 
Der 8700K wäre ein würdiger Nachfolger zu meinem 2600k. Dank Amd endlich etwas Bewegung.
 
nurfbold;20375563[CENTER schrieb:
Zitat entfernt[/CENTER]]

Aber AMD kommt nicht infrage da du bei jedem Update noch ein Mobo kaufen willst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Welches Mainboard also welcher Sockel braucht der Neue Intel Coffee Lake ?

Sockel 2066 oder Sockel 1151 ???
 
chilchiubito schrieb:
Woah.. damit wäre Kaby-lake, der I7 7700k insbesondere, ja praktisch obsolet.. irgendwie hart für die Kaby-Lake Käufer das die Hardware so schnell wieder veraltet ist.
Tja, wenn man viele Kommentare seit Ryzen-release so verfolgt, dann hast du recht.
Denn mit allem unterhalb des schnellsten kann der gamer von heute ja nicht zocken, also ist mit dem Erscheinen des 8700K der 7700K nur noch Schrott.
 
Bin auf die Tests gespannt. Hitzkopf wie 7700k ? Stromverbrauch auf welchem Niveau?
Der 8700K wird am Limit laufen wie der 7700K denk ich mal.

hongkongfui schrieb:
Zitat entfernt​

Ne, nur viele die im Forum unterwegs sind wollen immer gern das Beste auch wenn es Geldverschwendung ist bzw. sich nur wenig lohnt :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
nurfbold schrieb:
Der 8700K wäre ein würdiger Nachfolger zu meinem 2600k. Dank Amd endlich etwas Bewegung.

Ähm ja und deshalb kaufst du jetzt wider Intel ...

SHAME.jpg
 
nurfbold schrieb:
Der 8700K wäre ein würdiger Nachfolger zu meinem 2600k. Dank Amd endlich etwas Bewegung.

Der sieht wirklich interessant aus, bin mal gespannt wie gut der von der Singlecore Performance abschneidet. Evtl. ersetzt der 8700k meinen 3930k. Wobei ich auch den 8700 non k nehmen würde wenn man den Turbo von 4,7 GHZ auf allen Kernen anlegen können sollte. Wobei das in den Specs hier nicht so ausschaut.
 
@Knuddelbearli
Soll auch Leute geben die pure Gamer sind und max FPS haben wollen sowie die CPU länger als zwei Jahre nutzen werden ;).
Jeder hat halt andere Use Cases. Für mich wäre das Teil auch sehr interessant wenn weiter Randbedingungen stimmen.
 
Zurück
Oben