• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: „Taktisches Erbrechen“ und Klassiker zur Gamescom

Die Kompatibilität mit den Lenkrädern zu Forza 7 dürfte sich wohl nur auf den PC beziehen, oder?
An einer Xbox wird ein Logitech G25/27 wohl nach wie vor nicht laufen?
 
eRacoon schrieb:
Wer eine Konsole auf die Grafik reduziert hat so ziemlich gar nichts verstanden... ;)

Wir leben nicht mehr in 1990 ;)
 
Thane schrieb:
Die Kompatibilität mit den Lenkrädern zu Forza 7 dürfte sich wohl nur auf den PC beziehen, oder?
An einer Xbox wird ein Logitech G25/27 wohl nach wie vor nicht laufen?

Hab den Stream nur mit einem halben Ohr verfolgt, aber es wurde explizit von der XBox gesprochen. Ob es mit dem Logitech Lenkrädern funktioniert, weiß ich nicht. Aber es wurde gesagt, dass du Forza mit der Guitar Hero-Gitarre spielen kannst ...
 
Age4 wäre mal was, dann bitte aber über Steam oder noch besser mit Pappschachtel.. :-)
 
Yumix schrieb:
Bei AoE könnte man das noch eher verstehen, aber sind wir mal ehrlich... Wie wahrscheinlich ist es dass MS ein AoE Kartenspiel morgen zeigt? 0.1%?

Zumal es doch seit kurzem ein Fable Kartenspiel gibt (was bestimmt unter Microsoft Lizenz läuft), das dürfte schon reichen um den Bereich abzudecken und so uninteressant (im Co-Op-Modus) sieht es auf den ersten Blick auch nicht aus:

https://www.youtube.com/watch?v=yzuEmbIpPb8
 
Gott sei Dank habe ich meine Xbox (zu Release damals gekauft) noch vor einigen Monaten rechtzeitig abstoßen können. So hab ich zumindest noch ein bisschen was dafür bekommen. Das was Microsoft da bietet ist einfach die reinste Lachnummer. Erst bringen Sie ne Konsole raus, die viel zu schwach auf der Brust ist. Dann sehen Sie, dass Sony ihnen davonzieht und jetzt kommt die Ultra Konsole aber trotzdem fällt mir nicht ein einziges Spiel ein, das mich auf der Konsole reizen würde. Mal abgesehen davon, dass ich keine 4K Glotze habe und mir in nächster Zeit (da mangelnde Inhalte) auch keine kaufen werde.

Bin jetzt mit meiner PS4 Slim sehr zufrieden und komme aus dem Zocken gar nicht mehr raus. Einfach so viele geile Games...

Die Leute, die sich noch über Microsoft ärgern wünsche ich viel Kraft. Mich haben sie damals schon abgezogen mit der One. 500€ plus Spiel plus zweiten Controller. Nen Haufen Geld gezahlt. Nichts hat funktioniert. Die Gestensteuerung war beschissen. Die Sprachsteuerung unzuverlässig so das man schneller mit dem Controller an sein Ziel kam. Fernsehen kann man glaube ich bis heute nicht wirklich über die Konsole. Dann die nervtötenden Updates immer, die so lange dauern, dass es einem den Abend versaut. Das Ultra hässliche Betriebssystem das an Unübersichtlichkeit kaum zu übertreffen ist. Noch dazu die nicht vorhandenen Angebote der digitalen Spiele. Wer zahlt 70€ für einen digitalen Download. Im PSN Store wirst du mit fairen Angeboten gelockt, so dass auch ich mir hin und wieder ein digitalen Inhalt kaufe, obwohl ich es nie mehr verkaufen kann. Wenn ich damals Kumpels die Musik und Filminhalte gezeigt habe, die man im Store erwerben konnte, sind alle immer in schallendes Gelächter ausgebrochen. Da zahlt man 17€ für digitale Filme die man in extrem begrenzter Anzahl auf der Konsole speichern kann. Wer kauft sowas? Mit den Alben und Songs genau das selbe. Andere Streamingdienste wie Spotify werden erst jetzt entwickelt. Nach 4 Jahren! Das man damals auf der 360er Xbox noch ohne Probleme neben dem Zocken Musik hören konnte scheint Microsoft nicht zu stören. Heute geht es nicht mehr, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber ohne Streamingdienste ist das Ganze eh sinnlos, da ich nicht im Traum daran gedacht habe, meine ganzen CDs auf die Konsole zu rippen. Aber selbst das rippen der CD auf die Xbox (was auch früher auf der 360 ging) ging ja bis heute nicht. Und wenn man auf die glorreiche Idee kommt und eine CD einlegt und das Spiel digital starten kann man nur in dem total behinderten Snapmode nebenher die Musik laufen lassen. Ich wollte schon immer nur wegen der eigenen Musik einen kleineren Bildschirm zum Zocken aufgezwungen bekommen. Einfach fantastisch...

Verloren hatte Microsoft mich als Halo 5 keinen Splitscreen Coop mehr anbot und Forza 5 mit zu bezahlenden Standardinhalten um sich geworfen hat. Ich erinnere mich noch wie ich immer und immer wieder die selben Strecken fahren musste, weil der Umfang einfach lächerlich war.

Deswegen kann ich nur sagen: Stellt Microsoft die Konsole auf den Hof und boykottiert die One X sowie den Store auf Windows 10. Microsoft macht unsere Spieleindustrie kaputt! Ganze Studios sind schon an Microsoft zerbrochen (siehe Rare).
 
Zuletzt bearbeitet:
Belasca schrieb:
wenn kein neues AoE kommt dann wird starcraft 2 vermutlich das letzte große echtzeit strategie spiel gewesen sein. außer blizzard als allerletzte instanz erbarmt sich noch eines warcraft 4. in dieser grausamen zeit könnte es heute einen letzten lichtblick geben bevor wir alle ins schwarze nichts gehen werden.

Gibt ja noch Warhammer - Dawn of War und Halo Wars 2, die die RTS Fahne neben StarCraft 2 hochhalten, zumal ich C&C/Dune noch nicht für alle Ewigkeit abgeschrieben habe und mir da natürlich ein glorreiches Comeback wünschen würde (genauso wie für Z, auch wenn es die Bitmap Brothers ja nicht mehr gibt), was aber nur passieren wird, wenn ein AoE4 (und somit RTS als Genre) massiv Verkäufe generiert und Spieler anlockt, das könnte EA vielleicht einen Ruck verschaffen in Ihre glorreichen, altehrwürdigen (Westwood) Marken wieder zu investieren ...

Wenn AoE4 kommt und sich gut verkauft, dann bestünde vielleicht auch wieder die Chance auf ein AoM2, das wäre dann wirklich sagenhaft :). Der Store wäre bei gegebener Qualität und verkraftbarem Preis nebensächlich, Steam ist sicherlich auch nicht die Wohlfahrt ...

... naja, ich glaube es erst wenn ich es sehe, dass es ein AoE4 in Bälde geben wird, nachdem Microsoft Fable Legends und Scalebound ja mächtig verpatzt hat, gelingt bei dem Laden nichts mehr wirklich großes/innovatives, schon irgendwie traurig, aber auf Phil Spencer's Mist gewachsen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
CB01 schrieb:
Der Amazon Link ist lustig, gleich hat jemand eine überschwängliche 5Sterne Bewertung abgegeben, das ist übrigens die erste Wertung dieses Rezensenten, riecht verdächtig nach manipulierender Werbung von MS.

Ich habe keine Konsole und will mir auch nie eine kaufen, die letzte hatte ich vor fast zwei Jahrzehnten, auf diesen herauf skalierten 4K mit niedrigen FPS fällt doch niemand herein der sich auskennt, egal ob Sony oder MS.

Natürlich, ein Konzern wie MS ist definitv so dumm, eine solche Rezension zu einem solchen Zeitpunkt veröffentlichen zu lassen. Mit funktionierendem Frontallappen kann man ja auch keine Milliarden scheffeln... (Achtung, diese Nachricht kann Anteile von Ironie enthalten ;) )
 
@Chismon:
Halo Wars 2 war auch einer der Spiele auf die ich mich tierisch gefreut hatte.
Nach gefühlt 2 Wochen kam dann der erste Commander der gegen Geld freigeschaltet werden musste. Das heißt du hast dann angefangen gegen Leute zu spielen, die den Anführer gekauft hatten und deren Vorteile genossen, du selbst konntest ihn aber nicht wählen. Welche grandioses Balancing eines Echtzeitstrategiespiels :rolleyes:
 
hm kann es sein das alle vorbestellungen der konsole überall vergriffen sind

hätte mir gern eine vorbestellt , naja mal abwarten vieleicht geht es später auf amazon wieder
 
Ich habe die Präsentation gestern ganz zufällig mitbekommen. Hab's mir angeschaut und anschließend direkt bestellt bzw. reserviert. Warum? Weil die Konsole nach kurze Zeit sofort ausverkauft war. Und was meint ihr wie viel die Konsole bei Ebay zu Weihnachten kosten wird? 150-200€ Aufpreis. Wenn die Kids dann ihren größten Wunsch äußern, die ultimative ultra geile 4k Konsole haben zu wollen, um jeden Preis und natürlich die Roxxor-Sonderedition! Dann laufen die Eltern... Das Geld wird da nur wenig die Rolle spielen. Hauptsache dat kleine Beast ist glücklich. Naja, mich wird es freuen :evillol:
 
Die PS4 Pro hatte auch kein Killerspiel zum Launch. Es gab halt einen UHD-Mode für alte Spiele und kommende AAA-Titel. Reicht doch - Microsoft hat Forza 7 um die Ecke. Und technisch steckt mehr Innovation drin als in der PS4 Pro (HDMI 2.1, Verbesserungen für ältere Spiele).
 
jaja drecks reseller backen ..... kommt ja keine andere konsole die das hätte abfangen können ,die können sich voll auf die xbox one x konzentrieren

amazon und der ms store sind schonmal leer reservier
 
scryed schrieb:
jaja drecks reseller backen ..... kommt ja keine andere konsole die das hätte abfangen können ,die können sich voll auf die xbox one x konzentrieren

amazon und der ms store sind schonmal leer reservier

Dann schau mal auf amazon.co.uk nach ( https://www.amazon.co.uk/gp/product/B074SPQ12G/ ). Dort hatte ich immer wieder die Konsole zum vorbestellen gesehen und mir soeben auch eine vorbestellt.
 
Wird vorbestellt :)
Freue mich schon.

//Edit:
Bei MS und Amazon schon vergriffen ? :o:confused_alt:

//Edit 2:
Und auch bei Saturn und MM ausverkauft. Krass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein AoE1 HD Remake dürfte interessant werden.
Ein AoE4 hingegen reizt mich garnicht, jedenfalls nicht nach dem Murks von AoE3. Die Hoffnung, dass das kommt und gut wird, bleibt natürlich trotzdem. Seit Starcraft2 gab es leider kein gutes RTS mehr, und auch das ist "nur" gut, nicht herausragend.
 
eRacoon schrieb:
Wer eine Konsole auf die Grafik reduziert hat so ziemlich gar nichts verstanden... ;)

Dann erklär uns doch mal, was eine Konsole heutzutage anders macht, als ein Spiele PC. Einfach CD/Modul rein und problemlos loszocken ist ja auch dort schon längst nicht mehr.
Da werden auch teils Installationen benötigt, damit das Ganze nicht vor sich hin ruckelt.
Da werden teilweise irgendwelche Onlinedienste benötigt, damit das ganze überhaupt spielbar ist.
Da gibt es "Day One" Patches, weil auch bei der Konsolenversion in der Entwicklung geschlampt wurde.

Also bitte, was ist an einer heutigen Konsole großartig anders außer die Hardwareleistung und die Steuerung per Controller?
 
Einwandfrei. Jetzt kann man sich also die Spiele, die es schon lange im Windows Store für 70 Euro gibt, nun bald auch auf der neuen Konsole für 70 Euro kaufen. Top Angebot und wie immer klasse von Microsoft durchdacht. :lol:

Nene, Microsoft. Lass mal stecken. Konsolenspiele waren noch nie eure Stärke. ;)
 
Oh, das kann sogar ich schnell erklären:

Gerade die Steuerung ist schon mal ein wirklich riesiger Punkt... wie viel muss man anstellen, damit man einen PC mit seiner Fernbedienung steuern kann? So eine Konsole ist in der Regel nämlich auch ein umfassendes Abspielgerät, gerade für Leute, die tatsächlich noch Filme von Discs schauen.
Dann Größe und Design... wie viel Geld muss man investieren, damit sich ein PC ins Home-Entertainment einfügt? Ich sage nicht, dass es nicht geht, aber das kostet nun mal, wenn man die gleiche Leistung erreichen will.
Speziell bei der Xbox sehe ich übrigens auch das Streaming auf einen PC als spannend an, da man so etwas an Flexibilität gewinnt.
Ich für meinen Teil sehe darin einen guten UHD-BR-Player (es gibt bessere, aber diese sind dann auch deutlich teurer) mit Mehrwert, so wie meine PS3, welche dann wohl übergangsweise in den Keller wandern wird...

Sicher sind die heutigen Konsolen (allen voran PS4 und eben Xbox) nur noch "spezielle PCs", aber genau das macht es aus und liefert neue Vorteile. Kann man mögen, muss man aber nicht. Entsprechend hat eRacoon auch vollkommen recht.
 
Zurück
Oben