• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: „Taktisches Erbrechen“ und Klassiker zur Gamescom

krOnicLTD schrieb:
solange AOE4 nicht son windows store only müll wird dann liebend gerne her damit :D wenn microsoft schlau ist veröffentlichen sie es auf steam. ansonsten haben sie nen wunderschönes dead on arrival game, denn selbst die marke AOE wird den windows 10 store niemals durchsetzen können :D paar tausend hardcore fans kaufens und das wars dann :D

Steam oder Windowsstore, who cares? Hauptsache das Spiel läuft rund. Alles andere ist doch wayne. Eh alles derselbe DRM-Schrott.
 
Wenn es ein technisch guter uwp titel wird wie zb gears of war 4 warum nicht?
 
Wu134 schrieb:
Dafür, dass sich die XBox One deutlich schlechter als die PS4 verkauft, ist das Lineup und die Präsentation mehr als mau

Gerade vor diesem Hintergrund verstehe ich nicht, warum MS das Ding nicht einfach auch als Windows 10 Media PC Variante anbietet (Meinetwegen auch für 100€ mehr und dafür mit MS Tastatur und Maus). Am besten noch mit Steam als Partner und das Ding wäre ein echter Verkaufsschlager. PC Hardware steckt eh bereits drin, Win 10 auch irgendwie, dürfte für MS nicht schwer sein, die Scorpio als "Windows 10 Edition" heraus zu bringen.
 
Age 4!!!! Dachte ich nicht, dass ich das noch erlebe :D
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Ich sag nur: Age4 ohne Basenbau.. Zuzutrauen wäre es MS..
Achja Freelancer HD wäre doch mal was ;)
Relic hats bei DOW2 damals auch hart versaut, aber jetzt bei DOW3 die Kurve bekommen.

Und Apropo Freelancer. Ich glaube bei MS beobachteten die GANZ genau, was StarCitizen macht (Finanzeller Erfolg) und wenn das was wird, ist MS der erste auf dem "neuen" Hypetrain.

bei einer Freelancer2 Ankündigung würde ich perse schonmal von einer Gurke ausgehen.
 
Yumix schrieb:
Bei den Verkaufszahlen von Halo Wars 2 würde ich da aber auch nicht mehr unbedingt mit einem Nachfolger rechnen... Zumal Halo selbst ja auch nicht mehr ganz so stark zieht wie früher.

Also ganz eingestellt hat man Halo Wars 2 (HW2) aber noch nicht, denn irgendwo las ich, dass ein HW2 DLC (für November?) in der Mache sei.

Die Bewertungen in der Fachpresse für HW2 sind ja auch ziemlich gut ausgefallen, mit den Verkaufs- und Spielerzahlen kenne ich mich nicht aus ... hm, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Scheinbar wird AoE4 ein weiteres Spiel in einer RTS-Genre-Wiederbelebungsinitiative von Microsoft und mit Relic (die ja schon die Homeworld und Warhammer 40-DoW RTS Spiele umgesetzt haben) hat man das evt. auch ein passendes Studio zum entwickeln an Land gezogen. Das könnte schon 'was werden ;).

Nebenbei kündigte Microsoft weitere Definitive-Editions von Age of Empires 2 und Age of Empires 3 an - AoE 1 Definitive erscheint am 19. Oktober 2017, exklusiv für Windows 10.

Vielleicht gibt's dann irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft eine technisch zeitgemäße AoE Tetralogie zu kaufen :). Fehlt nur noch, dass man sich Nachfolgern von Age of Mythology annimmt sowie einer vernünftigen Neuauflage der ersten Teils ...
 
Zuletzt bearbeitet:
D708 schrieb:
Relic hats bei DOW2 damals auch hart versaut, aber jetzt bei DOW3 die Kurve bekommen.
Relic hat aber auch Perlen gebracht, also die Chance liegt bei 50:50
Wenn man sich auf AoE Besinnt sehe ich da Zukunft, wenn nicht, spiele ich AoE HD weiter

Und Age of Mythology und Empire Earth wäre auch mal was für nen HD Remake. Schließtlich ist der Großteil von MS PC Kunden mittlerweile ü30
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Und Age of Mythology und Empire Earth wäre auch mal was für nen HD Remake. Schließtlich ist der Großteil von MS PC Kunden mittlerweile ü30

Empire Earth hat nur nichts mit MS zu tun und von Age of Mythology gibt's schon ein HD Remaster, also eher unwahrscheinlich.
 
Sorry meine Schuld.. War ja Sierra und soweit ich weiß sind die Rechte dann für EE bei Rockstar, weil Mad Dog ist ja nun Rockstar
AoM hatte ich noch garnicht aufm Schirm, danke dir also :)
 
Kein Ding. Wer da wo die Rechte für hat ist mir auch nicht klar. Ich wünsche mir auch schon lange ein einfaches Remake in aktueller Optik dieses wunderbaren Strategieknüppels, aber das ist erstmal noch Wunschdenken.
 
Verstehe den Run auf die Xbox One X nicht.
Hab aktuell eh noch 15 Spiele die ich durchspielen muss und muss auch ehrlich sagen, bei vielen spielen war es mir total egal ob es jetzt ein 360 oder One Spiele waren, wie z.B. in der Anfangszeit AC:Black Flag.

War auch eherlich gesagt von den Spielen am Anfang auf der One super entäuscht, ob es jetzt Halo, Forza oder GoW war. Okay Dead Rising und Rome waren schon gut.

Mich stört auch die 78 definitiv edition.

Bin mal gespannt was auf der X kommt, zumindest kann mir LEGO, HALO, Bioshock, etc. Definitiv 4K Edition oder Rare Games 4K :evillol: gestohlen beiben.

Versteh auch nicht die Leute die unbedingt eine One brauchten um nachher darauf nur Rare, Indie, Atari Spiele spielen oder Youtube schauen und warscheinlich auf Ihrem 37" HD TV dann die One X spiele spielen :freak:
Im Februar werden ich dann ggf. mal mit dem Gamesscore Gutschein einkaufen gehen und hoffe es kommt mal wieder ein Gutes Spiel heraus, ein richtigen FiFa, GOW3, Skyrim, Fallout, Sniper, Forza 4, Halo, Far Cry (wobei Primal gut war) oder AC: Black Flag Nachfolger, alle waren auf der 360 schon gut und auf der One leider nicht besser.
 
Also ich hab nen 65" 4K OLED und da bin ich nicht alleine, da die OLEDs gerade wie warme Semmeln weg gehen.
Für solche TVs ist eine Konsole mit 4K nun mal besser als nur eine <=1080p Konsole.

Zudem finde ich die Forza Titel mit das beste in dem Genre was ich je gespielt habe (GT sieht dagegen alt aus mMn).
​-> Ich verstehe den run total auf die OneX

Ich überlege auch mir die PS Pro (oder dann evtl den Nachfolger) zuzulegen, da Sony schon ein paar tolle exclusives hat (GoW für mich ).
 
Ich habe mir die Sonderedition nun auch vorbestellt. Es gibt so viele gute Spiele, so dass mir Exklusivspiele egal sind. Mir fehlt eher die Zeit um alle Spiele spielen zu können. Und nach und nach streiche ich Spieleserien von meiner Liste, weil dir einfach nur öde sind und künstlich in die Länge gezogen werden. Eine gute Story ist mir wichtiger als ein Open-World-Umgebung.

Und ganz ehrlich, 499 EUR ist nicht so viel Geld, wenn ich das mit einem Gaming-PC vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben