Spiele frieren ein und stürtzen ab.

G_I_J

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
Gute Tag erstmal.

Seit geraumer Zeit hängen sich Spiele (wie z.B. PUBG, CSGO, Gta 5) bei mir auf. Das Bild friert einfach 1-5 Sekunden ein dann läuft es weiter oder das ganze Spiel stürzt dann ab.
Beim spielen habe ich Anwendungen wie gpu-z und cpu-z laufen lassen Temperaturen sind alle im grünen Bereich
Prozessor nicht über 55 Grad und Grafik nicht über 65 Grad.
Ich konnte jedoch feststellen, dass bei einem einfrieren des Bildes die Gpu load einbricht sowie die Memory Controller Load.
Ich habe die Nvidia Treiber neu instaliert was auch nicht geholfen hat. Das System ist schon ein par Jahr alt
Grafik wurde nachgerüstet und läuft nur über einen PCIE 2 Anschluss.
Hier mein system :

Betriebssystem: Windows 10 pro
CPU: Intel Core i7 2600K 3,4 GHz
Mainboard: Gigabyte H67A-UD3H-B3
Grafikkarte: STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5
Arbeitsspeicher: 2x Team Group Elite 4GB DDR3 1333MHz PC10600, 4 GB, DDR3, 1333 MHz, 1.5 V
SSD: Crucial 128 Gb
Festplatte: Samsung Tb 2
Netzteil: bequiet 500 W

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und bedanke mich schon mal im Vorraus.
 
Was sagt die ereignisanzeige
 
In der Ereignisanzeige kann ich nichts auffälliges finden. Die Abstürtze kommen auch seltener vor, wenn das Bild mehr als 5 sekunden steht schließt sich das Spiel.
Ergänzung ()

Gerade ist CS GO abgestürtz und ich konnte diese Meldung aus dem Protokol entnehmen. Ich weiß aber nicht ob das überhaupt was mit dem Absturt zu tun hat.



Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
 
Zurück
Oben