Power-Knopf Nanoxia Deep Silence 4 klemmt, PC startet nicht mehr

rzudemo

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
30
Hallo liebes Forum,

leider habe ich seit gestern ein Problem mit dem Nanoxia Deep Silence 4 Gehäuse.
Der Powerschalter ist eingerastet und klemmt nun, sodass der PC nicht mehr angeschaltet werden kann.

Mit normalen Mitteln habe ich das Problem nicht gelöst bekommen. Das Gehäuse geöffnet und auseinandergebaut habe ich noch nicht.

Gibt es diesbezüglich Tipps, was ich machen könnte? Ist vielleicht jemand von Nanoxia sogar hier anwesend und kann weiterhelfen?

Liebe Grüße
Robin
 
rzudemo schrieb:
Das Gehäuse geöffnet und auseinandergebaut habe ich noch nicht.

Gibt es diesbezüglich Tipps, was ich machen könnte?

Genau das. Gehäuse öffnen und Knopf befreien. Ohne das Case zu öffnen kannst du nur hoffen das er irgendwann man wieder hochkommt.
 
Normalerweise gibt es bei solchen Knöpfen ein Feder die dafür sorgt, dass der Knopf zurück kommt. Vielleicht ist diese verrutscht oder hat sich verharkt. Also musst du wohl oder über mal reinschauen.
 
Erstmal den Power-on Stecker (2Pin) vom Board abziehen.
Dann könnte man den PC provisorische über die beiden Pins mit einem Schraubendreher starten.
Vielleicht bekommst du den Schalter ja mit einer Nadel gelöst.
 
Provisorisch kann man den Resettaster statt des Powerschalters nutzen.
 
Naja wenn der Power Knopf die ganze Zeit drückt, könnte der Rechner dann nach kurzer Zeit wieder neustarten oder abschalten. Also öffnen allein um den Steck vom Board zu lösen ist sicher nötig und da kann man dann auch schon direkt nen Blick auf den Knopf von innen werfen.
 
HominiLupus schrieb:
Provisorisch kann man den Resettaster statt des Powerschalters nutzen.

kurzfristig bringt das auf jeden Fall schon mal den Rechner in Gang. Einfach Reset und Power on tauschen, bzw. Power gar nicht mehr anschließen.

Ansonsten kannst du ziemlich leicht, die Front nach vorne ziehen. Dahinter befinden sich ja die Frontlüfter. So solltest du eigentlich recht gut an die Powertaste kommen ! Stelle mir das jetzt nicht soooo schwierig vor :rolleyes:
DS4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahleichen Antworten! Probiere alles aus, wenn ich daheim bin!
 
Zurück
Oben