Freie Wiki-Software

Tarkoon

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.193
Hallo,

ich möchte mit ein paar Freunden eine kleine Wiki hochziehen, Webspace mit PHP und MySQL ist vorhanden.
Ich hab auch schon einiges gelesen zu verschiedenen freien Wikis, aber eine Information finde ich irgendwie nicht, die mich interessieren würde.
Welche Wikisoftware bietet ein möglichst gutes Layout/Design für die Darstellung auf Smartphones?
Was auch noch wichtig wäre, dass sich Tabellen einfach und übersichtlich erstellen und pflegen lassen und auch optisch schick zu gestalten sind.
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit verschieden Wikis gemacht und könnt mir eine empfehlen?
 
MediaWiki ist die Grundlage von Wikipedia.
"Auf dem Smartphone gut aussehen" nennt man Responsive Design und sollte von jeder bekannteren Software unterstützt werden - das Problem gibt es schließlich seit fast 10 Jahren.
 
Danke, hab mir die beiden nochmal genauer angeschaut und Dokuwiki + PlugIns und Theme tut ganz gut das, was ich mir vorgestellt habe.
 
Zurück
Oben