Bei MSI B250M Pro VDH leuchten DRAM Und CPU Led abwechselnd.

mxsrv

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Wie man schon oben lesen konnte erkennt das Mainboard nicht die eingebaute Hardware.

Ich habe 4GB DDR4 2133 im zweiten Slot und einen i5 6500 drin dann habe ich CPU 8 Pin und 24 Pin ATX angeschlossen und mit einem Schraubenzieher das Ding versucht zu booten. Kein Erfolg.
Dann hab ich alles nochmal ausgestreckt und wieder eingesteckt, die CMOS Batterie ausgestreckt und wieder zurück. Hat alles nichts gebracht. Dann hab ich mir auch nochmal die Pins angeschaut und einer der Pins kam mir etwas verdächtig vor. Der glänzte aus einem bestimmten Blickwinkel. Die anderen Pins aber nicht. Hab dann ein bisschen geguckt und es sah so aus als wäre dieser etwas verbogen. Habe ihn dann versucht gerade zu biegen, was auch nichts gebracht hat
Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter.
 
Schau mal ins Handbuch für Einzelbestückung gerade da kann relevant sein wo Slot 1 belegt werden muss.

Das eine B250 eine Skylake CPU erkennen muss ist der Normalfall... Es würde mich wundern wenn nicht...
Im Slot rumbiegen ist nie eine gute Idee...
 
Hallo mxsrv,

Zuerst: Wenn noch Garantie drauf ist oder das Teil nagelneu ist, niemals selber rumdoktern und einfach Pins zurechtbiegen

Also schau dir wie tmkoeln schon sagte, welche die empfohlenen RAM-Slots sind. Außerdem solltest du nachschauen, ob dein RAM laut Mainboard-Hersteller mit dem Board kompatible ist (auf Homepage, im Hand buch oder bein Support anfragen)

Dann solltest du auch mal im Mainboard Handbuch nachsehen, ob mit dem Blinken ein spezieller Fehler angezeigt wird.

Dann versuch mal die Nullmethode, um auszuschließen, dass der RAM schuld ist:
Für Nullmethode siehe https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

Damit können es nur noch Mainboard, CPU oder eine zu geringe Stromversorgung durchs Netzteil sein, wobei letzteres ziemlich unwahrscheinlich ist, da bloß 2 Komponenten dran hängen.

CPU kannst du ja ggf. bei nem Kumpel im Rechner noch testen. Dann wäre es wohl das MB

Hoffe ich konnte helfen
 
Zurück
Oben