Gamer PC + Monitor für ca. 2000€

GameFee007

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Hallo an alle,

ich bin für meinen Bruder auf der Suche nach einem Gamer PC.
Der PC sollte die neusten Spiele wie z.b Assassin´s Creed Origin, GTA 5, Dead by Daylight, Destiny 2, Overwatch, Mittelerede schatten des Krieges usw. in voller Auflösung ohne ruckeln und zuckeln wiedergeben und Stabil laufen. Er sollte auch für die nächsten Jahre gewappnet sein!

Was haltet ihr von den folgenden Komponenten:

- Mainboard: ASUS PRIME B350-Plus
- CPU: AMD Ryzen 5 1600X 3,6 GHz
- CPU-Kühler: Be quiet! Pure Rock - 120mm
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 Gaming X8G
- Netzteil: Be quiet! Straight Power 10 CM Netzteil, 80 Plus Gold, modular - 600 Watt
- Arbeitsspeicher: Team Group Elite Plus Series schwarz, DDR4-2400, CL16- 16 GB Kit
- SSD: Samsung PM961 NVMe SSD, PCIe M.2 Typ 2280, bulk 128 GB + Western Digital Red, SATA 6G, 1TB
- Blu-ray-Brenner: LG BH16NS55
- WLAN-Adapter: TP-LINK TL-WDN4800
- Gehäuse: Phanteks Enthob Primo, Big Tower


Ist das ganze Kompatibel und für den vorgesehen Einsatz ausreichend oder würdet ihr lieber andere Komponenten wählen?

Was haltet ihr von diesem Monitor:
AOC G2460PF, 60,96 cm (24 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI, DVI


Danke schon mal an alle

LG
GameFee007
 
Vom RAM halte ich gar nix.
Vom CPU Kühler nicht viel.
Das Netzteil 50-100W weniger, durchaus auch ein anderes Modell z.B,. Seasonic Focus Gold
Von der SSD halte ich auch gar nix. Auch viel zu klein.HDD muss 7200rpm haben.
Wofür wird ein BluRay Brenner wirklich gebraucht? Was für ein Netzwerkrouter ist vorhanden?
Das Gehäuse ist 150€ zu teuer.

Insgesamt: der PC wird funktionieren und ist übelst schlecht zusammengestellt.

Bitte https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ lesen und komplett ausfüllen.
 
Klaut dem R5 1600 sein "X", taktet selbst und kauft dafür eine 1080.

Ich würde weder 24" noch ein TN-Panel kaufen. Und ich würde auf WQHD gehen.

Außerdem könnten noch interessante Versionen der Vega56 kommen. Offenbar habt ihr ja nichts gegen AMD. Die Bezahlbarkeit der Karten ist halt durch Mining zur Zeit etwas aufgemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben