Im Abgsicherten Modus starten mit schwarzem Bildschirm

Totto

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
231
Hi
ich hab folgendes Problem.
Nach einem missglückten Grafikkarten Update hat es mir die Treiber zerschossen. Nun möchte ich im abgesicherten Modus den alten Treiber wieder aufspielen. Leider habe ich nach dem booten nur noch einen schwarzen Bildschirm. Win10 startet jedoch ganz normal (nur kann ich halt nichts sehen).
Jetzt meine Frage: wie kann ich irgendwie über die Tastatur den abgesicherten Modus aktivieren und neu starten? Tastenkombinationen?
Leider kann ich auch nicht über die Wiederherstellungs CD starten, da der Bildschirm schon direkt nach dem booten schwarz wird.

Jemand eine Idee?

Gruss Totto
 
STRG + F8 ist die Tastenkombination

Leider kann ich auch nicht über die Wiederherstellungs CD starten
das muss aber funktionieren, da da kein extra Grafik Treiber geladen werden, sondern standard Treiber genutzt werden.
sicher das du auch von der DVD bootest und nicht normal von der SSD/HDD
 
Wenn du weder von ner Windows install DVD oder Linux live cd starten kannst, dann liegt es nicht am Grafikkarten Treiber unter Windows.

Du hast da ein anderes Problem was nichts mit dem Treiber zu tun hat
 
Doch es war der Treiber.
Ich hab die Grafikkarte ausgebaut und dann eine ASUS GeforceGTX890 eingebaut. PC gestartet, normal gebootet und dann der Treiber neu installiert. Danach wieder die aktuelle Grafikkarte Asus GTX1080Ti rein und neugestartet. Alles wieder "normal" wie vorher.
Wenn ich den PC neustarte ohne dass ich den Monitor anschliesse (über Display Port) startet Windows 10 ohne Probleme. Während dem Windows-Start kann ich dann das Displaykabel einstecken und ich hab ein Bild.
Es läuft, ist aber trotzdem sehr komisch.
 
Zurück
Oben