News Acer Predator Orion 9000: 8K-Gaming mit vier RX Vega oder 1080 Ti und Core i9

Hat jemand Vega 64 CF Tests zur Hand? Ich hörte, da soll es Probleme geben. Oder wird mit dem vorgestellten System allein auf eine mGPU DX12 Lösung spekuliert?
 
Mustis schrieb:
Ich frage mich immer bei solchen Dingern (oder so einigen Sachen bei Caseking) ob es dafür tatsächlich einen Markt gibt. Wer soviel Geld in die Hand nimmt, kauft doch nix von der Stange oder? :freak:

Es gibt seit jeher einen Markt für Produkte, die einfach primär teuer sind. Der Trottel (sorry to say), der dies kauft, gibt danach entweder damit an, obwohl er keine Ahnung hat oder Geld spielt schlicht keine Rolle. Oft sind es aber genau solche Käufer-Typen, welche dann bspw. im Flugsimforum als Lösung für ihre SLI Probleme allerernstens angeben: "man muss nur im Treiber SLI aktivieren und in der Einstellung vom Simulator statt beide nur eine Grafikkarte auswählen und schon läufts wie geschmiert..." oder eben die Leute madig machen, weil sie Support verlangen nachdem ihre vier 1080Ti nicht die gewünschte Leistung bringen...
 
Sehr cooler PC ....nicht ... Mal abgesehen von den PCI lanes hat das Ding doch garantiert Probleme mit der Kühlung ....skyfail und 4 AMD hitzköpfe ?! Das ist der totale Unsinn. Ich habe genauso viele Lüfter, nur einen fx8350 und eine Radeon 480 und da habe ich schon Angst, dass die nicht genug Luft bekommt. Dann lieber 2 Grafikkarten weglassen und eine vernünftige custom wakü verbauen (vielleicht noch ein anständiges Gehäuse ). So stellt man bloß sicher, dass die Temperatur in den Zimmer wo der PC steht im Sommer einen Backofen Konkurrenz macht ...
Edit: typo
 
DFFVB schrieb:
Das Ding ist halt, es bleibt ein Acer. Wenn Kia jetzt nen Sportwagen baut, will den auch keiner ;-)

Den neuen KIA Stinger gibt es mit bis zu 370PS, 0 auf 100 in 4,9. Ist jetzt nicht direkt ein Sportwagen aber auch ACER und co dürfen mal auf dicke Hose machen. (;
 
Roche schrieb:
Mit 2*120mm in der Front und einmal 1*120mm im Heck wollen die 4 RX Vega Karten "optimal" kühlen? Ich lach mich kaputt!

Mit den Standardlüftern doch kein Thema? Die blasen nach draußen. Auch muss bei einem 4-way-CF nicht jede Karte aufs Maximum getaktet werden. Powertarget runter und alles bleibt ruhig und "kühl".

Ich habe bei meinen CF Setups IMMER die Karten runtergeregelt.
 
Berserkervmax schrieb:
Genau das !
Mehr wie 2 GPUs bringen nur was im 3D Mark & Co !

Was ihr hier alle vergesst ist das es Leute gibt die mit so ner Kiste arbeiten und ab und zu zocken. Es gibt wenige aber ich bin einer davon.
 
Sicher, dass es vier NVIDIA-Grakas sind? In den englischen Artikeln wird stets von zwei NVIDIA-Karten im SLI-Modus oder vier AMD-Grakas im Crossfire-Modus gesprochen.

Bspw. tom's guide:
Depending on your allegiances, you can get the Predator Orion 9000 with either up to four of AMD’s RX Vega GPUs or two of Nvidia’s GeForce GTX 1080Ti GPUs in SLI. You can pair that with CPU option up to an Intel Core i9 Extreme Edition CPU and up to 128GB of RAM.
Here's Acer's Most Powerful Gaming PC Ever

Übersetzungs- und Kopierfehler im Englischen oder korrekte Beschreibung?
 
DFFVB schrieb:
@musti

Du verstehst es nicht ;-)

Ich verstehe sehr gut, danke...

Aber das Ding hat keine 6000€ MArge. Prozzi und die KArten alleine kosten weit mehr als 4 Euro... bevor du anderen unterstellst, sie verstehen nicht, solltest du dir erstmal Gedanken machen darüber, was du schreibst.
 
Ich hätte ja lieber die Kombination aus übertakteter AMD Threadripper CPU und 4 1080 Ti. :)
 
was für ein Monster. Da ist bestimmt ein kleines Kraftwerk verbaut. :D
 
DFFVB schrieb:
Das Ding ist halt, es bleibt ein Acer. Wenn Kia jetzt nen Sportwagen baut, will den auch keiner ;-)

Und was genau ist jetzt bei Acer so viel schlechter als bei den anderen OEM "HighEnd" Kisten? Die machen auch nichts anderes als Hardware von der Stange in möglichst hässliche und billige Gehäuse zu packen. Schau dir mal an was Alienware da mit der ach so tollen Threadripper Edition verbrochen hat, besonders das Board mit seinen 4 RAM Bänken und die Kühlung sind einfach bodenlos.
 
Helios_ocaholic schrieb:
Übersetzungs- und Kopierfehler im Englischen oder korrekte Beschreibung?

Laut Acer Deutschland sind es vier oder vier.

"Vier AMD Radeon™ RX Vega-Grafikkarten garantieren in Echtzeit die Darstellung nahezu fotorealistischer Bilder — mit hoher Auflösung und mit besonders hohen Bildwiederholraten. Optional lassen sich auch vier NVIDIA® GeForce® GTX 1080Ti-Grafikkarten im Quad-SLI-Verbund verbauen, die Virtual-Reality-Anwendungen und 8K-UHD-Auflösung mit Leichtigkeit unterstützen."
 
....Mining Rig für Reiche!
Wenn man hip und bei jedem Trend dabei sein will, aber das Ergebnis oder eingesetztes Geld unwichtig ist :D
 
@nlr

Hi Nicolas,

finde die Beschreibung auf der Acer-Seite nicht. Hättest du da den entsprechenden Link?


LG Uwe
 
Das stammt aus dem Pressematerial von Acer.
 
immortuos schrieb:
Für so ein System wäre TR eigentlich die bessere Wahl, da werden immerhin 2 der 4 Karten x16 angeschlossen. Bleibt zwar trotzdem eher im Bereich Machbarkeitsstudie, aber naja sowas braucht es auch :D

Ich vermute mal hier werden bei 44 Lanes und 3 x m.2 die Karten jeweils x8 angeschlossen.


Ich glaube hier auf CB gelesen zu haben , dass bei TR 4x PCI-E x16 möglich ist und auch solche Bretter vorgestellt wurden...
 
Dann die 4 Vegas doch eher mit einem Threadripper koppeln, wird sicherlich eine besser abgestimmte konfiguration sein... aber kaufen wird es wohl kaum jemand.
 
Zurück
Oben