GTX 1060 6GB Neuer PC gekauft

Sanni92

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Hallo habe mir einen neuen PC gekauft wo schon fertig zusammengebaut war.

Habe gestern alles installiert und funktioniert auch alles bis auf die Grafikkarte.

Habe keine Onboard Grafik. Das Bild funktioniert normal nur wird sie im Geräte Mananger und von den Programmen der mitgelieferten Treiber CD nicht erkannt. Im Geräte Manager steht nur Videocontroller.

Updates von der Nvidia Seite sind nie kompatibel und funktionieren nicht. Über den Geräte Manager findet er Sie zwar und will treiber runterladen aber dann kommt: Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten steht aber da was für eine Grafikkarte es ist also erkennt er sich doch irgendwie. Bin jetzt aber überfragt. Bitte helft mir !

Intel I7 6x3,5Ghz
Asus Strix 1060 6GB
MSI x299 Tomahawk
Corsair 16gb DDR4 2400Mhz
 
welches Betriebssystem nutzt du?
bei win10 welche Version genau? mal winver in die Suchleiste der Taskleiste eingeben und Enter drücken, denn die erste und zweite Win10 Version werden da nicht mehr unterstützt.
aktuell wäre die Version 1703
 
und genau da ist dein Problem, du hast ne Uralt Win10 Version installiert, du hast Bulid 10240/Version 1507 (die Zahl gibt das Jahr und moant der Version an, die wird ab Version 1511 angezeigt), die wird generell nicht mehrt unterstützt, sie ist halt gute 2 Jahre alt

du hast jetzt zwei 1öglichkeiten.
1. den Update Assistent von Microsoft nutzten und auf die aktuellste Version updaten
2 oder die aktuellste Win10 Version kostenlos von der Microsoft Homepage laden und installieren

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 oben bei jetzt Aktualisieren gibt es den Update Assistenten und unten bei Tool laden kann man das Media Creation Tool laden, damit kann man die aktuelle Win10 Iso laden oder einen bootbaren USB Stick erstellen. das Media Creation Tool und die downloadbare Win10 Version wird immer aktualisiert, also für die Zukunft immer das aktuellste Tool laden

für die Zukunft, bitte keine alte Win10 Version zur neu Installation verwenden.

wenn du win10 auf die aktuellste Version gebraucht hast, funktioniert es auch mit den Treibern
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach start->einstellungen->updates & sicherheit -> nach updates suchen. dann müsste es klappen
 
Habe Jetzt das Update gemacht hat auch alles geklappt dann Neustart dann kam blauer Bildschirm mit fehlercode 0xc00006bb

und das Update war für die Katz immer noch selbe Version.
 
dann lad dir über das Media Creation Tool die aktuellste win10 Version und installiere Win10 halt nochmal neu
 
Bekomme über das Tool den Fehler 0xc1900101 - 0x20017 in der safe_os ist während des Vorgangs BOOT macht des da einen unterschied oder ich es normal doppelklick ausführe oder per Administrator ausführe ?
 
das Programm einfach normal starten, es geht auch per rechtsklick und als Admin starten.
dann für einen anderen PC einen bootbaren USB Stick erstellen oder die Iso laden und damit ne DVD erstellen.
von dem Stick oder der DVD booten und bei der Installation bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und die System Partition und die 100-800mb Partitionen löschen und Windows in den freien Speicher installieren.

falls du ne SSD und HDD hast, die HDD während der Installation abgesteckt lassen.

alternativ kann man die win10 Iso auch hier laden
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/ (Windows 10 ISO Build 15063 Deutsch 5. April 2017 )
 
Zurück
Oben