2 fast gleiche PCs aber großer Leistungsunterschied. Warum?

wieder abgeschmiert... ich versuche es nun mit 1.690v
Ergänzung ()

direkt nach 2 Sekunden ingame dota2 gecrashed.

ich werde wieder auf auto und 2133 MHz gehen
 
Die 4,4 Ghz sind aber nur der Turbo auf einem Kern, wenn er denn Standard läuft wie du sagst, auf allen kernen ist der turbo nur 4 Ghz. man könnte aber den Turbo auf alle Kerne erweitern, habe ich bei meinen i7 3770 gemacht, irgendwann sogar den offset um 0,07 V runter und den Multi auf 4. so bleibt er kühl und läuft schneller. Bei Ram Vollbestückung hatte ich auch das Problem das ich das XMP Profi nicht laden konnte. Es lief auch nur mit 266 MHz weniger. Hatte aber vor einiger Zeit auf 2 x 8 GB 2400 er aufgerüstet und jetzt läufts :)
 
hatte damals auch nen 4690k@4,6ghz und hatte in der bf1 beta mit ner 980ti ~100 fps in Ultra auf wqhd. 120 fps auf low.
16gb ram @ 1600 mhz
z87 board
win 8.1

edit: battlefront 2 beta
WQHD auf low: AVG FPS: 145 ! cpu auf 100% ohne HT (!) - der 4690k müsste also wieder bei ~100-120 fps landen oder sogar mehr, denn ich hab nur ne 1070
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben