Grafikkarte höhere Temperatur außerhalb des Spiels als während dem spielen?

fLo547

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
347
Hey,

ich spiele zurzeit Euro Truck Simulator 2, ingame beträgt die Temperatur der Karte so um die 75 - 80 Grad.

Vorhin ging ich eine Rauchen war vielleicht 10 Minuten weg, bin aus dem Spiel per STRG+Umschalt+Escape rausgetappt, als ich zurückkomme höre ich schon deutlich die Lüfter der Karte, laut GPU-Z hat diese jetzt zurzeit wo ich den Beitrag schreibe (Das Spiel im Hintergrund offen) 90 Grad GPU Temperatur.

Weiß einer von euch, weshalb das so ist, bzw ob man da irgendwas machen kann?
Weil wenn ich mal unvorhersehbar länger nicht am Rechner bin, aber das Game im Hintergrund läuft und die Graka auf 90 Grad hoch geht, ist das auch nicht so gut. (Ich weiß ab 90 passiert dem Silizium noch nichts, ist aber auch nicht gerade gut)

Kann mir jemand sagen warum genau sie das macht?

(Ich dachte ich packe das einmal hier rein, weil es ja im Grunde kein wirkliches Problem ist)

Grafikkarte müsste in der Sig. stehen.

Gruß
fLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich greift maximiert ein FPS Limiter und minimiert nicht. Der GPU ist das egal, die sorgt schon dafür, dass sie nicht überhitzt ;)
Wird sie denn auch so heiß, wenn du z.B. 30min Heaven laufen lässt?
 
Oh man bin ich doof xD *facepalm*

Mein Exemplar hat ich sage mal so bei allem über 60 FPS Spulenfiepen bei 60 nicht. Außerhalb "fiept" Sie wenn ich ingame bin nciht.

Hätte ich eigentlich selber drauf kommen, oder? xD

Also im Fur Mark wird Sie gleich heiß. Heaven müsste ich morgen mal laufen lassen, denke aber schon das Sie gleich heiß wird.

Sorry für die Frage.

Dankeschön, an dich. :)

Gruß
fLo
 
Ich habe im ETS2 im Menü und den Introvideos ungefähr 600 fps :-D. Da fiepts dann auch ganz schön.

Das Spiel ist leider nicht so gut gemacht.
 
Ok, danke.
Also ein FPS Limiter ist definitiv drinnen, da er auch im Menü nur 60 anzeigt ^^

Danke

Gruß
fLo
 
Das ist bei mir auch,sobald ich mit alt+tab auf den Desktop gehe erhöt sich die Temperatur der Karte und der Lüfter wird richtig laut.
 
Zurück
Oben