Windows 10 Löschbestätigung geht seit Update nicht mehr

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.859
Hi,
eben kurz mal auf Entf gedrückt, und blitzschnell waren 30GB weg.

Das war ja auch gewünscht, aber so ganz ohne Abfrage, bzw. Löschbestätigung? Ist mir zu gefährlich!

Mein Kumpel hat exakt das gleiche Problem. Liegt zu 100% am Creator`s Update.
Ja den Haken haben ich beim Papierkorb drin. Auch nochmal rausgenommen und wieder gesetzt.
Keine Wirkung!

Ideen?

Danke und Gruß!
 
Hm nö, kann ich nicht bestätigen! Ich bekomme trotzdem eine Abfrage, ob ich die Datei/den Ordner löschen will!
 
bei mir auch "zack weg" ohne nachfrage.
allerdings landet es dann doch im müllheimer ohne komplett weg zu sein.
 
das explizite Aktivieren des Dialogs fürs "weiche" Löschen in den Papierkorb funktioniert bei mir problemlos (und ne war keine saubere Neuinstallation von RS2, das letztem Mal bei TH2 oder RS1 gemacht). Kann mich ehrlich gesagt nich dran erinnern, ob das vorher aktiviert war standardmäßig (wenn ich was lösche tu ich das mit Absicht und dann direkt per Shift+Entfernen, da kommt so oder so ne Nachfrage).
 
Papierkorb => Eigenschaften => Haken reinmachen :D
Untitled.png

oops hast du ja schon probiert :D
 
Das ist doch`n Bug:
Jetzt kam die Abfrage wieder, aber es landete im Papierkorb obwohl abgeschaltet (also direkt löschen an).
Man^^

Wie gesagt erst seit dem Creator`s Update (gestern). Keine Ahnung warum ich das erst gestern bekommen habe. Ich hatte aber gehofft das es mittlerweile problemfreier wäre.
 
Zurück
Oben