Nvidia Geforce GTX 1050 TI nach Aufrüstung kein Signal

Sirkaerl

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
48
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Da mein alter PC veraltet war, habe ich mir einige neue Teile bestellt und in meinen PC eingebaut:

-Gefoce GTX 1050TI (besitzt keinen seperaten Stromanschluss, außer den PCI-E x16 Slot, an dem ich sie angeschlossen habe)
-Mainboard ASUS 970 Pro Gaming Aura
-Netzteil CPM 750 Watt II modular ATX
-AMD FD8350FRHKBOX Black Edition Vishera 8 Core CPU + Arctic freezer
- 2x 8GB DDR3 RAM HYPER X FURY

Nachdem die Teile gestern angekommen sind, habe ich angefangen, die alten Sachen auszubauen und de neuen einzubauen. Als ich damit fertig war, startete ich den PC und alle Lüfter (auch das der Grafikkarte) und Leuchten funktionierten wie geplant. Auch das Laufwerk funktioniert.
Da mein alter Bildschirm kein HMDI Anschluss besitzt, habe ich erstmal meinen Fernsehmonitor von ASUS benutzt, den ich schon öfter am alten PC angeschlossen hatte. Mein Problem ist, dass ich kein Bild bekomme.
Ich habe die Grafikkarte bereits ausgebaut und nach Staub etc. gesehen, war alles i.O. WIe gesagt der Lüfter läuft auch normal, es scheint also Strom gegnug anzukommen?
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, Hilfe wie BIOS zurücksetzen etc. wie sie bei ähnlichen Problemen vorgeschlagen wurden, helfen mir nur wenig weiter, da ich ohne Bild ja auch keine Einstellungen vornehmen kann oder?

Wäre um jede Hilfe dankbar!

LG und schönes WE
 
hast du dir echt, das Board, CPU, RAM, Netzteil und Grafikkarte neu gekauft?

das Netzteil, naja Inter-Tech ist nicht für gute Netzteile bekannt, die bauen eigentlich nur schrott, sieht man auch schon am Preis, ein 750W Netzteil unter 50€, das kann nur Müll sein.
CPU,RAM und Board sind veraltet, das ist Technik von vor 6 Jahren, und ist auch nicht wirklich schnell.
wenn du das neu gekauft hast, dann zurück damit

wenn schon AMD, dann nimmt man auch ein aktuelles AM4 System.

zu deinem Problem, wenn Board auch neu ist, sind die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut? und nur da wo die Löcher zum Verschrauben im Board sind?
den 8 Poligen CPU Stromstecker nicht vergessen? und steckt auch der 24Polige ATX Stromstecker richtig drinn?
 
Oh weh, was hast du denn da für alte Hardware zusammengekauft, total veraltet durch veraltet ersetzt?

CPU-Stromstecker angeschlossen?
Abstandhalter korrekt verbaut?

Vielleicht kannst du ja hier ein Bild vom PC-Innenleben reinstellen ...
 
Also nur um das klarzustellen, ich bin kein Hardcore- Gamer der den neusten Prozessor braucht und alles auf Ultra speilen muss, wollte nicht mehr als 500€ ausgeben. Hab mich in mehreren Foren informiert und das stellte sich als ganz gutes Setup für meine Bedürfnisse raus :D Natürlich gibt es neuere und bessere Sachen, allerdings kostet das dann auch wieder deutlich mehr - klärt mich auch wenn ich falsch liege-
Ich bau jetzt das Mainboard nochmal aus und verkabel alles neu. Was meinst du mit einem Abstandhalter? Die Metallplatte hinter deim Mainboard beim CPU die gleichzeitig auch den Kühltower festhält?

Wenn es nach dem erneuten Einbau immernoch nicht geht, dann mache ich mal ein paar Fotos.

Danke für die schnelle Hilfe
 
diese Abstandshalter meinen wir
31uSK%2BlmG0L._SX355_.jpg

beim Netzteil hätten auch 400W gereicht, dafür aber ein gutes wie ein Bequiet PurePower 10 400W und keins wo man angst haben muss.

es gibt auch aktuelle AMD AM4 Hardware die günstig ist und mehr Leistung bietet als dieser alte FX.
keine Ahnung wie man in anderen Foren solche Hardware empfehlen kann.

wie gesagt, die Technik die du dir neu gekauft hast, kauft man sich aktuell höchsten noch gebraucht, die ist halt nicht mehr neu, die ist veraltet. und die FX CPUs waren leider bekannt dafür, das sie nicht gerade viel Leistung haben
 
Auch für Nicht-Hardcore-Gamer sind diese Teile hoffnungslos veraltet. Ein gutes Setup ist das sicherlich nicht.

Und das Netzteil ist einfach nur ein China-Böller.
 
mugam schrieb:
Auch für Nicht-Hardcore-Gamer sind diese Teile hoffnungslos veraltet. Ein gutes Setup ist das sicherlich nicht.

Und das Netzteil ist einfach nur ein China-Böller.

Hättest du denn ein besseres Setup für bis zu 500€ für mich?

Hab alles außeinander und wieder zusammengebaut, die oben genannten Abstandshalter sind verbaut.
Das 8-polige Kabel für den CPU hatte ich wohl vergessen, diesesmal hab ich das angeschlossen und der PC piept beim Anstellen und das rote Flash-LED auf dem Mainboad leuchtet rot auf, was laut Mainboardbeschereibung mit dem CPU zusammenhängen sollte. Wenn ich das Kabel entferne, ist das piepen und leuchten weg.
Bild habe ich trotzdem noch keins
Hier mal ein paar Bilder, hoffe man erkennt alles:

20170909_141111.jpg
20170909_140851.jpg20170909_140557.jpg20170909_140526.jpg20170909_140841.jpg
 
Da fehlen Motherboardschrauben? Sind an den Stellen auch Abstandhalter drunter, sieht nicht so aus?
 
Hab alles außeinander und wieder zusammengebaut, die oben genannten Abstandshalter sind verbaut.
sind sie aber auch an der richtigen Stelle? die dürfen nur da sein, wo auch die Löcher im Mainboard zum verschrauben sind.
zb auf Bild 5 oben links fehlt schon einer

ohne CPU Stomkabel geht der PC generell nicht.

welchen Piep Ton gibt es denn von sich?

CPU richtig verbaut und keine Pins von der CPU verbogen?
 
Habe an allen Stellen mit Abstandhaltern Schrauben benutzt und weder Abstandhalter noch Schrauben über. Kam mir aber auch schon komisch vor.

Ich bin am überlegen die Teile zurück zu schicken und mir was anderes zu holen.
Nach den einstimmig negativen Bewertungen hier bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich das richtige war.
 
Da waren sicherlich nicht nur 4 Abstandhalter dabei ....
Welches Gehäuse ist das denn?
 
die Mainboard Kontakte auf der Rückseite des Mainboards dürfen halt nicht auf dem Gehäuse oder halt auf nem Abstandshalter aufliegen, sonst gibt es halt einen Kurzschluss, die dürfen nur da verbaut werden, wo auch die Löcher zum verschrauben im Mainboard sind
 
bisy schrieb:
sind sie aber auch an der richtigen Stelle? die dürfen nur da sein, wo auch die Löcher im Mainboard zum verschrauben sind.
zb auf Bild 5 oben links fehlt schon einer

ohne CPU Stomkabel geht der PC generell nicht.

welchen Piep Ton gibt es denn von sich?

CPU richtig verbaut und keine Pins von der CPU verbogen?

CPU ist definitv richtig verbaut, dass habe ich schon öfters gemacht und Pins sind nicht verborgen. Das piepen ist grell wie bei alten PCs die eine Warnung geben. Zwei mal kurze Töne. Dazu leuchtet eine rote LED die wie gesagt laut Mainboardbeshcreibung CPU Probleme deutlich machen soll.
Das Kabel (siehe Bild oben) sollte doch das richtige sein, für den CPU, ich meine steht ja extra drauf oder nicht?
Übereall wo ein Abstandhalter war, habe ich auch eine Schraube reingedreht (war aber auch nicht überall). Habe trotzdem keine Schrauben mehr über
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Da waren sicherlich nicht nur 4 Abstandhalter dabei ....
Welches Gehäuse ist das denn?

Ist ein altes Gehäuse von einem Fertig- PC, also kein Gaminggehäuse oder so.
 
Ist zu teuer cls ist teuer kauf dir ein amd ryzen kit für 379 euro vormontiert ist besser und billiger ;). http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Bundles/Aufruestkit-AMD-Ryzen-8GB-RAM-ASUS-Prime-B350-Plus-Mainboard.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben