Facebook macht Probleme

Nerrow

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
249
Hallo,

vor 2 Wochen wurde ohne Grund mein Account gesperrt. Daraufhin füllte ich ein Dokument aus, welches man zusenden soll, wenn die Sperrung nicht gerechtfertigt war. Gesagt getan, ich wurde entsperrt, bekam jedoch keine Benachrichtigungsmail sondern erfuhr es, weil ich es einfach mal ausprobiert habe mich einzuloggen.

Heute 1h im Cafe gesessen und auf einmal steht. Wir müssen Ihre Identität prüfen. Bitte senden Sie uns ein Foto ihres Gesichts. Kein Zugriff mehr auf den Account. Was soll den diese Scheiße? Drehen die jetzt völlig durch?

Wer hatte das schon mal?

LG
 
Hallo, vielleicht eine gute Gelegenheit zu überlegen, ob du Facebook überhaupt brauchst. Befreie dich von dieser Geisel!
 
Bitte senden Sie uns ein Foto ihres Gesichts. Kein Zugriff mehr auf den Account

Wie süchtig muss man sein, um solchen Aufforderungen zu folgen?
Die verstoßen gegen jedes deutsche Recht in der Beziehung. Fehlt nur noch das die eine Kopie vom Perso wollen.

Dicken Haken dahinter und das wars. Das Leben besteht nicht nur aus (a)sozialen Netzen- RL ist viel schöner. ;)
 
Da hat dich wohl jemand gemeldet und das nicht nur einmal. Wenn dich einer als Fake meldet wird dein Account überprüft auf unterschiedlichen Wegen teils. Tja, man hat nicht nur Freunde.
 
@woodpeaker in das Thema würde ich mich an deiner Stelle nochmal einlesen. Es gibt dazu nämlich auch Ausnahmen.
@ "Facebook ist die Geißel der Menschheit"
Wer nichts zum Thema beitragen kann, hält bitte die Finger still. Wer es nutzen will nutzt es und wer nicht, der nicht. Ende der Diskussion.
@Topic:
Du bist aber schon mit deinem richtigen Namen angemeldet? Treibst keinen Schabernack mit dem Account? Ansonsten kann es tatsächlich sein wie Nickel gesagt hat.
 
Egal, was man von Facebook halten kann, aber ich stelle mal mein Problem hier rein. Ich will jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen.

Seit heute ist meine Startseite arg eingeschränkt, ich sehe also meistens nur 3 Beiträge unter Newsfeed, Top-Meldungen, die Standardeinstellung. Zuvor ging das doch noch und ich konnte ewig durch die Beiträge scrollen. Jetzt ist unten dann immer ein Freunde-finden-Knopf. Will Facebook mir was verheimlichen? Wenn ich auf die neuesten Meldungen gehe, dann sind ca. 5 aktuelle Beiträge und dann nur alte Beiträge von gestern. Das gleiche Problem hat auch ein Bekannter. Der hat bei den Top-Meldungen nur den Freunde-finden-Knopf und bei den neuen Meldungen nur ca. 3 Beiträge.
 
du benutzt facebook über ein icaffee? dann könnte es sein, dass dies der grund ist... ständig wechselnde ip/pc oder jemand hat sich dein passwort geschnappt und loggt sich unbemerkt ein..
hast du das passwort auch schon mal geändert? und zwar nicht nur fb-passwort sondern auch das vom email-account auf das fb registriert wurde... vielleicht würde die zweistufen-authentifikation das problem lösen...
oder du hast gegen facebook richtlinien verstossen, die sind da ziemlich strikt, wenn jemand dich "meldet"..
 
Icaffee?

Ich benutze Facebook am PC und am Handy via Browser. Von Verstößen und Meldungen wüsste ich nichts. Sonst hätte Facebook mich doch benachrichtigt, wenn die einen Beitrag gelöscht hätten. Ich finde das ziemlich merkwürdig, direkt zur Bundestagswahl.

Im Hilfeforum vom Facebbook haben noch mehr Leute dieses Problem geschildert, auch schon vor Wochen oder Monaten. Solche Bastellösungen wie Ab- und Anmelden helfen nicht und auch nicht bei Seiten die Gefällt-mir-Angabe entfernen und neu setzen. Immer nur paar Beiträge bei Top-Meldungen und dann der Knopf für Freunde finden. Die Anzahl der Beiträge verändert sich, können auch mal 10 Beiträge sein. Bei 209 Freunden auf Facebook und ca. 68 "gelikten" Seiten müsste man doch ewig scrollen konnen. Vorgestern ging das noch.

Passwort von FB und E-Mail habe ich nicht verändert. Kann ich testen, bezweifle aber, dass dies dann das Problem behebt.

Edit: Im Supportforum steht bei meinem Beitrag neben meinem Namen "2 Antworten", die ich nirgends sehe.

Edit: Sprache ändern, was im Supportforum steht, hilft nicht, Passwort von Facebook und E-Mail ändern hilft auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
browser gewechselt? wenn du 2 antworten nicht siehst, könnte der werbefilter das leben schwer machen.
i-net-caffee... das passiert halt, wenn jemand sein problem an einen fremden beitrag klatscht.
 
Den Browser habe ich nicht gewechselt, Ist immer noch Firefox, auch wenn der mittlerweile zum K____ ist. Mir ist übrigens aufgefallen, dass fast alle Seiten nicht mehr abonniert waren, nachdem ich die "Likes" entfernt und neu gesetzt habe. Ich hatte heute aber unabhängig davon auch wieder mehr Beiträge.

Edit: Push!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben