4k oder qhd Monitor für Bildbearbeitung

Wie wärs wenn du die vorherigen Beiträge lesen würdest? Einfach mal eine Seite zurückblättern...
 
Wie kommt Ihr mit der Darstellung des UI unter Windows zurecht?

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Auf 125% skaliert geht das super höher ist dann wieder daneben.
 
Kann ich bestätigen.
125% ist ganz gut, und funktioniert bisher in Windows erstaunlich Reibungslos mit den wenigen Programmen die ich nutze.
Steht dem OSX in Nix nach.

Wobei es durchaus noch viele Windows Apps gibt die eben nicht optimiert sind, doch ich nutze scheinbar keine.
 
Ich habe auch 125% eingestellt.
Das ist ein ganz guter Kompromiss.

Starte z.B. einmal CPU-Z.
Das ist eine Anwendung, die mit 125% Skalierung unscharf dargestellt wird.

Cool wäre, wenn Windows für Legacy-Apps einen Scharfzeichner integriert hätte.
Ich habe einmal einen Screenshot angefertigt und den Bildbereich mit dem Fenster von CPU-Z leicht scharf gezeichnet.

Der Unterschied ist enorm und würde das Problem mit der Unschärfe bei Skalierung über 100% beheben.
 
ich zitiere mal :smokin:

Blood011 schrieb:
Qarrr³ schrieb:
Blood011 schrieb:
Qarrr³ schrieb:
Man kann auch auf einem 15" 4k Display bei 200% arbeiten und es sieht trotzdem besser aus als auf 1080p.
Der war gut skaliert sieht immer schlechter aus als was natives...
Ich hab zwar auch 31", aber 150% stören mich gar nicht
wenn ich mein auf FullHD skaliere ist das ganze noch ne größere matschepampe als bei nem nativen 1080p 27er Monitor

ich würde sagen, ihr könntet beide recht haben:

erstmal ist klar, dass nativ immmer am schärfsten ist. jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass wenn die ppi nur hoch genug sind, skalierte inhalte auf einer hohen auflösung am schönsten aussieht ^^

nehmen wir mal die smartphones: da kannste skalieren was du willst, sieht immer schön rund aus. von daher denke ich, dass wir hier einen bereich haben, über den man streiten kann. iwann wird die auflösung vlt. auch hier hoch genug sein, damit sich diese frage nicht mehr stellt.
 
Das ding ist aufm Smartphone ist auch alles angepasst deshalb so gut ist wie bei Apple.

Naja bis wa im Monitorbereich mal 500+PPI haben und das ganze auch noch befeuern können vergeht wohl noch ne ewigkeit so langsam wie es im PC Bereich vorran geht.
 
alles klar, danke Blood :)
 
Zurück
Oben