Mini PC tut nichts (außer LED und Lüfter).

Shiranai

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
31
Hallo. Ich habe kürzlich meinen ersten Mini-STX aus folgenden Komponenten zusammengebaut:

Intel Pentium G4600
ASUS H110S2
Ballistix Sport LT 2x4GB Kit
Akasa AK-CC7122BP01
SanDisk 240GB SSD
90W Netzteil von Inter-Tech

Wenn ich den PC einschalte, geht er an, Lüfter läuft, auf dem Bildschirm tut sich allerdings null.
Kann es sein, dass das Netzteil nicht genügend Strom liefert? Oder könnte evtl der Prozessor defekt sein?
 
Ich tippe auf das Netzteil:

Inter-Tech PSU Itx Ext.90W
=> 12V Spannung für PicoPSU

ASUS H110S2
=> It only supports 19V DC Input

Handbuch Seite 12, Sektion 1-5

Fazit: Du brauchst ein 19V Netzteil mit einem 5.5/2.5mm Stecker

Sowas wie dieses hier: DTK® Notebook Laptop-Ladegerät AC-Netzteil nur kann ich nicht sagen wie gut die Qualität ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nee. Stimmt, es liefert nur 12 V
Darauf hab ich nicht geachtet :(
 
Kann man das nicht auf dem Board einstellen, was man verwenden möchte.
Wenn ich mich recht erinnere, müsste doch ein Jumper "BLKT_PWR_SEL" vorhanden sein.
Wenn der Pin1-2 dann 12V & wenn Pin2-3 dann 19V.

Kannst ja mal schauen. ;)
 
Wie die Abkürzung schon vermuten lässt steht "BKLT_PWR_SEL" für "Backlight Power Select" wodurch ausgewählt wird ob der 8-Pin LCD Panel Backlight Header 12V oder 19V erhält.

Input ist definitiv 19V only.

plugs.png
 
Zurück
Oben