chkdsk /f funktioniert nicht

Der "Befehl" ist "chkdsk /f".
 
Dann mach bitte einen Screenshot davon.
Ergänzung ()

Und lade ihn hier hoch.
 
Mal eine andere Frage, warum willst Du diesen Befehl ausführen? Welchen Grund gibt es da für? Vermutest Du eine defekte Festplatte?
 
Dieser Screenshot zeigt aber nicht das Ergebnis von meiner Anweisung aus #17 und #19, es sei denn der TE hat absichtlich und aus bisher noch unbekannten Gründen im Fenster nach unten gescrollt.
 
Ponderosa schrieb:
Dann soll Letterbox mal erklären, was er damit erreichen will ?

dass der Befehl
funktionikert.
Hier nochmal der Screenshot ckhdsk3.jpg
 
Ich schreibe das jetzt noch ein drittes mal, dann war es das aber:
Starte cmd.exe als admin und gebe den Befehl dort ein.
 
Nein, du etwas *ähnliches* gemacht. Wenn du es *richtig* machst, sieht man den ausgeführten Befehl.
Unbenannt.png
 
@ letterbox
dass der Befehl chkdsk /f funktionikert.
Welch dämliche Aussage!
Da kommt eine Fehlermeldung wie im Bild " Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden "
Die möchten Wir Wissen.
chkdsk fehler.png
Und die Frage von Silver Server beantwortest du sehr hartnäckig auch nicht. Was du dir davon erhoffst. Ob du eventuell eine defekte Festplatte vermutest ?

Da bin ich auch mal sehr hartnäckig, und gebe Hilfeversuch auf.
 
Dann lüfte doch mal das Geheimnis und erzähle uns, wie genau du den Befehl bisher immer ausgeführt hast und warum du jetzt die Eingabeaufforderung nicht starten kannst.
 
Darlis schrieb:
Dann lüfte doch mal das Geheimnis und erzähle uns, wie genau du den Befehl bisher immer ausgeführt hast und warum du jetzt die Eingabeaufforderung nicht starten kannst.

Ich habe folgendes in die Eingabeaufforerung geschrieben
Natürlich kann ich die Eingabeaufforderung starten, aber eben nicht mit dem Ergebnis wie in Beitrag #31
 
Nur damit wir uns richtig verstehen: die Eingabeaufforderung ist das schwarze Fenster (aka cmd.exe) und nicht das Suchfeld im Startmenü und auch nicht die weiße Box über der "Ausführen" steht. Ich würde behaupten, das hier das Problem liegt.
 
Dann gib mal ein "chkdsk /F", evtl hilft das ja.
 

Anhänge

  • chkdsk.png
    chkdsk.png
    34,1 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst "chkdsk /?", so wie es im Screenshot steht?
 
Nein, mit dem grossen F und nicht kleines f.
 
Das mach aber 1. keinen Unterschied und 2. würde sich chkdsk bei einem unbekannten/unzulässigen Parameter beschweren und nicht einfach ignorieren.
 
Zurück
Oben