Office 2016 läuft schlecht

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
758
Hallo. Heute mein MacBook Pro Mid 2017 erhalten mit 512GB SSD. I7 2,9GHz.
AMD Pro 560.



FileVault ist aktiviert. Updates alle drauf.

Office 2016 für Mac herunterladen und installiert.
Word 2016 läuft sehr ruckelig und bescheiden.

Woran liegt das? Muss ich das Office getrennt Updaten? Oder fast Ring für absolut neueste Versionen aktivieren? Jemand eine Idee?

Gerade weil ich das MacBook viel unterwegs für Office nutzen will und muss, wäre es sehr ärgerlich wenn dir Performance so bliebe.
 
Ich habe überhaupt keine Ahnung von MacBooks und dem entsprechenden Betriebssystem.
Da du es heute erst erhalten hast, wäre meine erste Vermutung, dass du entweder keinen oder einen veralteten Treiber nutzt.
Unter Windows ist es auch sehr häufig vorgekommen, dass Entwickler ihre Programme nicht oder schlecht programmierten und diese genauso nicht oder schlecht liefen.

Wenn ich mir Videoausschnitte über Office auf Macs ansehe, läuft da alles "perfekt", wie bei mir auf meinem Windows PC.
Tut mir leid, dass ich mit diesem Beitrag wahrscheinlich nicht helfen konnte, aber vielleicht hat es dir zu einem Denkanstoß verholfen.
 
@Pessimist: Um Treiber brauchst dich beim Mac größtenteils gar nicht kümmern.

@Faker:
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige? Da siehst doch was am Limit ist
 
Gar nix am Limit. Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Google meint Insider Ring fast wählen. Alles andere läuft ja super.
 
Also bei mir läuft Word 2016 auf einem Mac Mini 2014 ganz fantastisch, aber ich arbeite auch selten mit übergroßen Dokumenten.

Word mal de-/reinstalliert? Oder hat Insider funktioniert?
 
Office 2011 lief auch unter aller Sau unter Mac Os, in den Amazon Rezensionen gabs auch fast nur 1 Sterne wegen der Unterirdischen Performance und Stabilität. Das liegt an dem grottigen Port den Microsoft da verbrochen hat
 
Zurück
Oben