Windows reagiert nicht mehr

User1005

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
51
Hallo Leute,

Ich habe Windows 10 Insider Preview Build 16257 auf meinem Acer-Laptop installiert und ich weiß dass dieser schon älter ist, jedoch hatte ich schon längere zeit Probleme mit dem update auf ein neues Build ( Es stand dort immer "Probleme beheben", dass hat aber nie geholfen und auch die Problembehandlung hat nix gebracht). Naja zumindestens bis heute fand ich das nicht weiter schlimm. Also da schalte ich heute meinen laptop an und wollte ihn ganz normal benutzten und habe dabei schon gemerkt, dass etwas faul ist, denn ich konnte keine Programme oder Apps öffnen (Man klickt drauf und es passiert rein GAR NICHTS, außer bei Chrome das schafft es bis zum weißen Bildschirm). Also habe ich erstmal den Task-Manager versucht zu öffnen, dieser schafft es einmal zu laden und sich dann Komplett aufzuhängen. Am Anfang konnte ich noch die Windows Taste drücken, aber jetzt geht dass auch nicht mehr, dass einzige was noch scheint zu funktionieren ist der Explorer, aber wie gesagt Programme kann man damit nicht öffnen.
Ich denke mal dass ich um ein Neu Aufsetzten von Windows nicht herum komme, was meint ihr?

Mein Laptop:
Acer Aspire Vn7-571g-55bl
Core i5 4210u - Hd Graphics 4400
Gtx 850M
8 Gb RAM
SSHD 500Gb
 
Inplace update kannst du auch versuchen oder geht das auch nicht mehr.
Ansonsten gleich Neuinstallieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ur_mit_einem_Inplace_Upgrade_unter_Windows_10
Ein Inplace Upgrade repariert Windows 10 mit den Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich immer Backups auf die Windows zurückgreifen kann.
Hinweis: Für eine Inplace Upgrade Reparatur benötigt man eine aktuelle ISO / Installationsmedium, die identisch mit der installierten Windows 10 Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe, aber ich befürchte das man kein Programmm mehr ausführen kann. Aber ok dann versuch ich meine Daten mit meinem ubuntu-Stick zu retten und dann installier ichs einfach neu :)
 
Ich denke mal dass ich um ein Neu Aufsetzten von Windows nicht herum komme, was meint ihr?
3. Du benutzt die Insider-Version…
2. Dann müsstest du wissen was du tust…
1. Nimm eines deiner Vollbackups eine gewisse Zeit zurück von von dem Unfall.

Ach - du hast keins? Aber Insiders fahren.

Nach dem Neuaufsetzen weißt du was du tun musst, gell?

CN8
 
ich habe scheinbar das gleiche Problem direkt am PC. Der Build 16251 ist drauf. Ich bin aber im slow Ring oder dem darunter vor Pre-Release.
mit dem Task manager kann man noch cmd aufrufen(inkl. adminrechte) und dort einen sfc /scannow machen.
Ich vermute etwas an den Updates, da mein altes Windows auf HDD nach runterladen von kleineren Updates für Virusentfernung ähnliche Symptome zeigt.
@cn8: Das hilft jetzt auch nicht mehr, da ist mir bewusst und es heult keiner deswegen rum. Nach Hilfe Fragen ist trotzdem okay. Dein Post ist dezent unnötig.
 
@Nuklon Also bei mir hat wirklich nur das Neuaufsetzten was geholfen.

@Cn8 Ich weiß, welche Risiken mit dem Benutzen von Insider-Previews verbunden sind, aber wer kann schon ahnen, dass sich von heute auf morgen keine Programme mehr öffnen lassen? Außerdem weiß ich, wie man Daten rettet ohne Windows zu benutzen, also macht ein Vollbackup für mich keinen Sinn!
 
An was für Risiken hattest du denn so gedacht? Dass mal ein Programm hin und wieder abstürzt?

Wie wär's damit: Die Beta-Version von Windows 7 hatte mal mp3s zerstört. Wie willst du diese Daten denn ohne Backup retten?
 
@Darlis Mit "Risiken" meinte ich, dass einige Funktionen vllt. ausfallen, aber wenn man keine Option zum Updaten hat und man nichtmal mehr strg+alt+entf drücken kann, dann würde ich das nicht sofort als Risiko bezeichnen.
Mir ist klar, dass man kaputte Dateien nicht retten kann, aber Dateien ohne Windows zu sichern geht ganz einfach mit einem Ubuntu-Stick.
 
«Zu Risiken und Nebenwirkungen…»

Du benutzt eine Beta-Version von Windows die für qualifizierte Tester gedacht ist die Rückmeldung bei Störungen geben sollen - und nicht für Junkies die es geil finden das allerneueste WIN haben zu müssen.

CN8
 
Zurück
Oben