Andere Adblocker

alex31

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
3
Hey Leute, ich denke jeder kennt die erweiterung Adblock.
Wollte mal fragen ob es noch andere Varianten gibt, die nervige Werbung (Betonung auf nervig, wie pop-ups und Videos, die ohne zu fragen Ton abspielen, besonders bei YouTube nervt das teilweise) blockieren können.
Würde mich über eine elegante Variante sehr freuen. Kann auch Zusatzfunktionen haben, wenn sie den brauchbar sind.
Möchte mich mal nach was anderes als Adblock umschauen, kann sein, das die ja irgendwann dicht machen müssen, wieviele Klagen die schon hatten.
Also, kennt jemand was gutes?
 
ich habe gute Erfahrungen mit "Adguard Adblocker".

Beim Adblocker wird jeder andere Vorlieben haben. Ist wie beim Auto.
Der eine schwört auf Opel der andere auf VW und so weiter.
 
ist bei uns vorgeschrieben > uBlock Origin
 
Adblock Plus nicht Gut genug?:freak:
 
Ich nutze ebenfalls uBlock Origin.

Was mich interessieren würde, wäre welche Einstellungen und vorgegebenen Filter ihr bei uBO nutzt?
 
'µBlock Origin' & zusätzlich 'AdBlocker for Youtube' oder 'Enhancer for Youtube', falls das nicht reicht.

Gruß, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du nicht unbedingt an einen Browser gebunden bist, kannst du auch mal Brave ausprobieren. Ein ziemlich neuer Browser, sehr schnell und schon mit integriertem Adblocker und Skriptblocker.
Die Entwickler von Brave wollen mit ihrem Adblock ein ganz neues Modell aufziehen, mit dem der User seinen Lieblingsseiten Einnahmen zukommen lassen kann, indem man angenehme Werbung erlaubt, die Einnahmen dann aber gezielt verteilen kann. Das hört sich sehr interessant an für die Zukunft von werbefinanzierten Seiten.
Man kann aber natürlich auch einfach ganz normal alles blocken, wenn man will, bzw. einzelne Seiten davon ausnehmen.
 
Zurück
Oben