• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation now

Waesche

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
67
Moin,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit Playstation now gemacht?
PS4 oder PS3 spiele auf dem PC zu streamen finde ich ja schon interressant ( wenn ich auch 20 Euro etwas teuer finde)

Wie sieht es mit input lag aus? Sind schnelle Spiele dadurch nicht unspielbar?
Kann man einen XBox one Controller am PC nutzen oder muss man dringend einen PS4 Controller am PC anschliessen?

Falls ich irgendwie nicht das richtige Forum getroffen habe, tut es mir leid. In der Suche habe ich leider nichts gefunden.
 
das hängt vor allem von deinen voraussetzungen ab, die du zu hause hast.

z.b. wie schnell ist deine internetverbindung? angebunden per kabel oder per wlan?
xbox-ontroller kann man wohl nutzen, mit dualshock 4 soll es aber wohl unkomplizierter laufen.

ich selbst habe ps now bislang nur an meiner ps4 benutzt, daher kann ich zu controller-fragen abseits des standards nichts sagen.
aber die spiele laufen bei mir (50mbit, ps4 via lan-kabel angeschlossen) sehr gut und _gefühlt_ habe ich so gut wie keinen unterschied zur normalen variante.

ein red dead redemption lässt sich jedenfalls famos gut via stream zocken
 
Ich würde halt am PC mit nem XBox Gamepad spielen wollen. Angebunden bin ich auch per Kabel. 75mBit down und 5 mBit upload habe ich. Das sollte dann ja auch keine Probleme machen. Ich denke, ich werde heute Abend wenn ich Zuhause bin, mal das kostenlose 7 Tage Probeabo ausprobieren. Mich würde Dead Red Redemption halt auch interressieren.
 
yep, einfach mal ausprobieren.
wichtige info: für den 7 tage-test brauchst du zwingend eine kreditkarte. im anschluss daran scheinbar nicht mehr, aber für den test wird eine kreditkarte benötigt.
 
steff0rn schrieb:
yep, einfach mal ausprobieren.
wichtige info: für den 7 tage-test brauchst du zwingend eine kreditkarte. im anschluss daran scheinbar nicht mehr, aber für den test wird eine kreditkarte benötigt.

oO in Zeiten von Paypal noch dringend ne Kreditkarte? Ich hoffe, die Technik hinter Playstation now ist aktueller als deren Zahlungsmethoden ;)
Ergänzung ()

Habs gestern mal ausprobiert und muss ehrlich sagen, dass ich nicht so begeistert bin. Ich habe mir einen Dual Shock Controller von der Playstation meines Sohnes gemopst und mal probiert.
Es funktioniert zwar auch mit dem XBox Gamepad aber bei dem Titel Heavy Rain hing ich damit beim Zähneputzen fest, es einfach keine Alternative gibt für die Bewegungssensoren des Dualshock.
Den PS4 Controller unter Windows zum laufen zu bringen war auch nicht so ganz einfach.
Als ich dann alles eingerichtet habe, habe ich mal einige Spiele ausprobiert.
Lief soweit auch gar nicht schlecht. Bei schnelleren Spielen (Formel 1 2015 war das glaub ich) war der Input Lag wie ich finde allerdings merklich.

Mein persönliches Fazit: Ich würde es eventuell nutzen, wenn es deutlich günstiger wäre. Eine echte Alternative zum Spielen an einer Konsole ist es aber in meinen Augen nicht.
 
Zurück
Oben