Notebook für Technische Schule

Roki2000

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
11
Hallo da wir an unserer Schule ab den 3 Jahr unbedingt ein Laptop brauchen. Muss ich mir jetzt eins kaufen jedoch weiß ich nicht wirklich was für eins es sein soll. Hab mir schon überlegt ein Gaming Laptop zu Kaufen dies will ich aber nicht wirklich da die meisten guten viel kosten und dazu habe ich schon einen sehr guten Stand Pc zuhause.

Anwendung: Stationär, Programmieren (C,Java,Tia Portal Siemens), S plan,E Plan,Office,Cad(AutoCad),Mathcad....Filme schauen, Surfen. Wenns geht auch das ein oder andere Spiel spielen.

Display: Ein gutes 15 oder 17 zoll. Mindestens Full HD.

Verarbeitung: Soll möglichst gut sein. Ob Metall oder Kunststoff ist mir egal solange es einiger massen Stabil und gut verarbeitet ist.

Aussehen: Relativ egal.

Akkulaufzeit: Ist mir egal. Kann gerne kurz sein wenn es dafür mehr Leistung hat.

Cpu: Ein i5 wäre schon ganz nett.

SSD ist ein muss entweder 1 tb HDD+128 Gb SSD oder 256 Gb SSD

Preis: Könnte bis 1200 gehen. Wenn möglich aber viel günstiger weil ich ja schon ein Stand PC habe.

Gewicht: Ist mir egal. Kann gerne schwer sein Wenns dafür besser ist.

Wenn möglich kein HP hab keine guten Erfahrungen mit denen. Könnt mich aber noch umstimmen ;)


Schon mal Danke an die Leute die mir bereit wären weiter zu helfen.
 
Ich persönlich würde mir da was qualitativ hochwertigeres kaufen. Bei deinem Budget würde ich mich nach einem gebrauchten Lenovo ThinkPad mit Garantie umsehen.

Ein W541 oder vielleicht sogar ein P50 wäre da erste Wahl, die haben mind. ein Full-HD Display, u.U. ein 3K oder beim P50 ein 4K Display. Das wird mit deinem Budget aber schon schwer.

Qualitativ hast du da jedenfalls ein Top Gerät, dieses sind durch den M.2 (2242 beim W541 und 2280 beim P50) Slot auch mit SSD & HDD kombinierbar. Ein i7 mit Quad-Core ist in dieser Klasse mit dabei, beim P50s kann man sich auch für einen i7 mit Dual-Core entscheiden.

Eine Option:

http://www.ebay.de/itm/272851264350

Ein W541 Überraschungsei aus den USA zum günstigen Tarif:

http://www.ebay.de/itm/302457862101

Greetz,

XStoneX
 
Versuch mal herauszufinden, ob du "Leistung" brauchen wirst, oder nicht. Einige deiner Programme hören sich an, als würden sie sich über mehr als eine U-CPU und 8GB Ram freuen - in Abhängigkeit der Komplexität der Modelle/Berechnungen, begnügen sich die Programme mit der CPU-Leistung eines Taschenrechners oder kriegen selbst 5000€ teure Workstations zum ruckeln.
 
Zurück
Oben