[iCloud-Backup] WhatsApp?

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Weiß jemand, ob das iCloud-Backup auch WhatsApp umfasst? Hier schreibt Apple folgendes:

excmmkb4.jpg


Ist mit "App-Daten" auch WhatsApp bzw. der Chatverlauf gemeint?
Seit dem Update auf iOS 11 lädt mein iPhone nur noch bis 64%, deswegen möchte ich das Gerät gerne zurücksetzen.
 
Einmal ab in die WhatsApp-Anwendung und von dort aus das Backup in die iCloud starten. Klappt perfekt.
 
icloudbackup umfasst nur alle apple bezogene apps und bilder

3-party-apps müssen von sich aus die option bieten ihre daten in der icloud zu speichern
und dort im icloud drive
 
Ich habe jetzt ein Backup gemacht und wenn ich auf "Speicher verwalten" klicke, zeigt mir das Backup folgendes an:

m3bmbs9t.jpg


Scheint als hätte es WhatsApp doch gesichert?!
 
Schau doch wie schon gesagt einfach in WhatsApp: Einstellungen - Chats - Chat-Backup...
 
Ja, habe ich schon aber das lädt bei ca. 42 MB nicht weiter.
Mir hat das Update auf iOS 11 wohl richtig was zerschossen.

Wenn WhatsApp beim iCloud-Backup aufgelistet ist, müsste es auch gespeichert sein, oder?
 
Für den Fall der Fälle kannst du doch ein Backup per iTunes machen, oder?

Und mal was ganz anderes...Soft-Reset schon getestet?
 
Zurück
Oben