Wandhalterung VIVANCO TV Wandhalter, neigbar für Bildschirme bis 216 cm / 85'', VESA

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
441
Hallo,

vielleicht doofe frage aber ich steig da nicht so richtig durch. Und zwar folgendes ich habe mir bei Saturn einen 75 ZOLL TV gekauft von Sony.
Dazu wurde mir eine Wandhalterung verkauft u zwar diese: http://www.vivanco.de/Startseite/Pr...85-vesa-800-max-65kg.html?id=4hJcgDztnVpjkZNE

Mein Problem ist das die Sachen am 28.9.17 gelieferrt wird. Nun möchte ich mich schon mal Informieren wie ich das am besten anbringe. Also habe ich im Netz nach der Haltrung gesucht und habe mir die Anleitung angeschaut siehe Link.

Genau da ist mein Problem. Dort steht unter Punkt 5, Oben 6 Bohrungen unten 4 Bohrungen. Wenn ich aber gucke sind keine 10 schrauben von einer Sorte dabei sondern

4 M4
4 M5
4 M6
4 M8

Steigt da einer von euch durch?
Weil das eigentliche Problem ist, das der TV an einer Trockenbauwand kommt und daher Spazielle Dübel und schrauben kaufen möchte. Nun dachte ich, Ich gucke mal die Anleitung ob ich M6 oder M8 brauche.
Tja nur leider sind von der jeweiligen stärke immer nur 4 vorhanden.

Vielleicht steigt ihr ja dadurch :-)

Vielleicht hat ja hier einer so richtig ahnung und kann vlt gleich auf die Passenden Schrauben/Dübel verweisen.
Würde mich freuen.
Wenn ich hier falsch bin mit meiner frage so bitte ich einen MOD das mal zu verschieben.
Danke vorab im voraus.
Grüsse
 
Danke dir, wollte aber die Dübel im vorfeld kaufen. also so das ich am 28.9 direkt den TV an die Wand bringen kann und dann nicht erst noch dübel bestellen muss. Der Vorbesitzer wo ich einziehe hat mir schon welche genannt die er benutzt. Nur welche stärke soll ich für die Halterung kaufen um diese an die Wand anzubringen? Würden M8 ausreichen?


Bei der Anleitung steige ich ja nicht durch du? es heisst dort auf 1 Bild 10 Löcher in die Wand für die Halterung aber wo sind die Schrauben? ich sehe nur jeweils 4 schrauben.
 
Danke das Hilft ja schon mal weiter :) 1000 Dank.

Dann wären die hier ja falsch: https://www.professional-store.com/...all-gkm/168167/gipskartonduebel-metall-gkm-27

also die sollen es schon sein, nur passt da ja die 8 x 60 mm nicht.

Doofe frage da ich mich damit nicht auskenne die 8 besagt den Durchmesser oder? also Durchmesser 8 und Länge bzw tiefe 60mm oder?
Sorry, hab da total kein Plan aber mit euch wuchse ich mich da durch ;)
 
wichtig !

unbedingt den empfohlenen mindestabstand des glotzers von der wand einhalten.

zu dicht darf der auch nicht an die wand...hitzentwicklung?!

steht in der anleitung zum glotzer..

beachte auch das unbedingt.
 
Dachte wolltest die Bez haben. Sorry.
Gehe jetzt erst mal ins Bett.
Habe in der Anleitung auf dem ersten Blick noch nichts gesehen wegen Abstand gucke ich morgen mal. ABer bei Saturn haben Sie mir diese Halterung empfholen.

Nur halt andere Dübel und schrauben brauche ich für die reine Halterung an die Wand. Durchmesser 8mm bin ich schon mal weiter gekommen. Morgen gucke ich mal, was für schrauben ich dann noch nehme bzw brauche.

LG
 
Die 4er Sets Schrauben sind wirklich nur für die Verbindung des Fernsehers mit der Halterung (VESA-Mount). Der Hersteller weiß ja nicht, was für eine Wand du hast, denn je nachdem brauchst du ja völlig verschiedene Schrauben und Dübel.
Geh in nen Baumarkt und lass dir für deine Wand das richtige verkaufen.
 
Zurück
Oben