Xbox One Controller (Win7) Wireless am PC ?

GnarkiLL

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
176
Hi
gibt es eine möglichkeit Xbox One Controller und vielleicht auch PS4 Controller Wireless am PC anzuschießen ?
Ich hätte allerdings nur einen bluetooth dongle wäre das damit generell möglich ?
 
das ding kenne ich. ich suche nur eigentlich ein Tool womit ich den Controller mit einem zb bluetooth dongle von D-Link verbinden kann. warscheinlich muss man sich dafür aber wohl echt ein orginalen Adapter von microsoft kaufen.

Trozdem danke. :)
 
ich benutze diesen mit nem einfachen BT-dongle am pc (win10).
ob es da einen unterschied zw 7 und 10 gibt kann ich dir nicht sagen, aber wenn der controller BT unterstützt langt ein normaler dongle.
 
Hallo GnarkiLL,

ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt und nach meinem Kenntnisstand funktioniert kein XBox One Controller mit Windows 7 über Bluetooth sondern nur mit Wireless Adapter oder halt per Kabel (Quelle:http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc). Warum Bluetooth nur mit Windows 10 funktioniert, das muss Microsoft dir erklären.

Der Dualshock 4 v2 funktioniert problemlos unter Windows 7 auch mit einem USB-Bluetooth Dongle. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
Dagobah schrieb:
Hallo GnarkiLL,

ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt und nach meinem Kenntnisstand funktioniert kein XBox One Controller mit Windows 7 über Bluetooth sondern nur mit Wireless Adapter oder halt per Kabel (Quelle:http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc). Warum Bluetooth nur mit Windows 10 funktioniert, das muss Microsoft dir erklären.

Der Dualshock 4 v2 funktioniert problemlos unter Windows 7 auch mit einem USB-Bluetooth Dongle. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

Danke. :)
 
Mit "problemlos" in meinem Beitrag meinte ich übrigens die Bluetoothfunktion des DS4.
Für die volle Funktionalität in Spielen brauchst du dann noch ein Programm wie DS4Windows oder Inputmapper (beide Freeware). Damit kannst du dann die Tasten des Controllers beliebig belegen und in Profilen abspeichern. Ich hoffe, dass war dir bewusst und ich habe dich da nicht auf eine falsche Fährte gelockt. Es gibt aber auch genügend Tutorials und so kompliziert ist es wirklich nicht.
 
Zurück
Oben