• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rocket League ruckelt trotz 150fps

ist zufällig deine cpu overclocked?

hatte mal das bei 30% oc auch das spiel 30% schneller lief. (also wirklich zeitlich schneller und nicht nur mehr fps)
Das hat dazu geführt, dass ich im Onlinespiel immer zurückgesetzt wurde beim aktualisieren mit dem Server, weil mein Auto auf meinem PC weiter vorne war als auf dem Server
 
GenK schrieb:
ist zufällig deine cpu overclocked?

hatte mal das bei 30% oc auch das spiel 30% schneller lief. (also wirklich zeitlich schneller und nicht nur mehr fps)
Das hat dazu geführt, dass ich im Onlinespiel immer zurückgesetzt wurde beim aktualisieren mit dem Server, weil mein Auto auf meinem PC weiter vorne war als auf dem Server

Nein, CPU ist momentan nicht overclocked.

Bildschirm: 50" Full HD Fernseher, schlieren bedeutet es ist nicht ganz abgehackt sondern dass es minimal unflüssig ist^^. Sorry ist schwer zu beschreiben, aber auf meiner Xbox One läufts aufm gleichen TV flüssiger :/

Es wurde aufjedenfall besser, als der RAM richtig erkannt wurde ( 3000 wurde als 2133 erkannt, jetzt nicht mehr -> besser, aber nicht ganz behoben)
 
150fps, und wieviele Bilder pro Sekunde vermag dein Fernseher darzustellen?
Wenn es nicht 150 sind, mach mal VSynch an, dann sind deine "Schlieren" weg.
 
die 150FPS werden ja nicht 1:1 zum TV übertragen bzw der TV kann das nicht darstellen,
stelle mal die Grafikkarte so ein das sie nur 60 oder 50FPS ausgibt, je nachdem was der TV max über hdmi darstellen kann.
zb mit dem Nvidia Inspector den frame-rate-limiter auf 60. Obs mit vsync besser geht kannst ja mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich meinen Vorrednern an, mit Vsync ist Dein Problem definitiv behoben. Dass (mglw. nicht konstante) 150fps auf nem 50-60Hz Bildschirm komisch aussehen, glaub ich sofort.
 
Zurück
Oben